Warum haben die Amerikaner in Mogadischu versagt?

2 Antworten

Weil es den Amerikanern nicht wichtig genug war. Es hat nicht auf Anhieb funktioniert also haben sie den Somalis Somalia überlassen. Es gab dort nichts zu gewinnen.

Boudica999  26.05.2022, 12:25

und nur zu verlieren ...

BenjiDarkest97
Fragesteller
@Boudica999

Somalia hat ja kein Öl oder so etwas wie Saudi-Arabien.. und keine Drogen wie SA.

Ich wüsste nicht, dass Peruaner, Argentinier und Kanadier in Mogadischu waren.

mulan  28.05.2022, 19:10

Sogar die Saudis sind nach dem Scheitern der Amis noch auf den letzten Drücker medienwirksam über See angelandet, um dann gleich wieder abzuziehen. Ich erinnere mich noch an diese Aktion im nächtlichen Scheinwerferlicht, (vielleicht) live übertragen. „Was für ein Theater!“ so mein erster Gedanke. Statt den Somalis unter die Arme zu greifen haben sie für diese sinnlose Militäraktion Millionen verplempert.