Warum haben das die Geistigbehinderten nicht?

4 Antworten

Zeitungsabonnements müssen bezahlt werden. Für die Zeitungen spielt es dabei überhaupt keine Rolle, ob jemand geistig behindert ist oder nicht.

Ich bin nicht geistig behindert, bekomme aber auch keine Zeitung!

Einiges in der Fragestellung ist stark pauschalisierend. Hängt doch vom Grad der Behinderung ab. Wer Zeitungen lesen kann, kann sich auch welche besorgen.

What???

Sorry aber wie kommst du darauf?

Ich kenne jemanden der eine geistige Behinderung hat, jedoch ist der nicht so eingeschränkt, das er einen Betreuer benötigt oder sein Leben nicht zum größtenteil selbstständig betreiten kann.

Es kommt also auch auf den Grad der Behinderung an.

Aber ja es gibt Leute mit geistigen Beinträchtigungen, sodass diese sich maximal auf dem Niveau eines Kleinkindes bewegen. Aber würdest du einem Kleinkind zutrauen die (ich wage es kaum zu schreiben weil das für mich ein Schmutzblatt ist) Bildzeitung zu lesen und den Inhalt auch zu verarbeiten?