in welchen Fall Kasus steht das Wort Zeitung?

3 Antworten

a)   von wessen Kauf wird abgeraten ?

b)   wem kannst du glauben ?

c)   was (falls es persönlich wäre: wen) kannst du in Ruhe lesen ?

Frage dich:

1. WER oder was erscheint ....

2. Vom Kauf WESSEN rate ich dir ab

3.WEM glaubst du....

4. Am Sonntag kann ich WEN oder WAS lesen?

Dann kannst du feststellen, welcher Kasus was ist. Bißchen denken musst du selber..

Danke wollte nur wissen ob es richtig ist

0
@Liridon31655

Ach so, das habe ich (und andere anscheinend auch) vollkommen falsch verstanden. Sorry. Also wenn du wissen willst, ob du "Zeitung" in den Sätzen im richtigen Kasus benutzt hast, dann ist die Antwort: ja, alles richtig.

0

"Das Wort zum Sonntag" ~ Spruch

Hallo ihr lieben,

Es gibt doch den Spruch "das Wort zum Sonntag, welcher von der Serie (ich glaube) auf ARD stammt. Bezieht sich dieser Spruch dann auf den nächsten Tag, wenn man ihn zum Beispiel heute als umgangssprachlichen spaßigen Spruch benutzt? Also müsste ich heute dann eher "das Wort zum Freitag" oder "zum Donnerstag " sagen.

Danke für eure Hilfe, bei meiner irrsinnigen Frage :)

...zur Frage

Lesen Sie Zeitung -schulische Umfrage?

Hallo,

Ich muss für die Schule eine Umfrage über das Leseverhalten machen und möchte euch bitten daran teilzunehmen: Bitte unbedingt Alter angeben!

  1. Lesen Sie Zeitung?

    • Ja -Manchmal -Nein
  2. Welche Zeitung lesen Sie? -Tageszeitung -Lokalzeitung -BILD -Magazine -Sonstige:

  3. Welche Rubliken sprechen Sie besonders an? -Sport -Politik/Wirtschaft -Allgemein -Leserrublik -Sonstige:

  4. Warum lesen Sie Zeitung? -Um mich zu informieren -Aus Langeweile -Um etwas zum Lachen zu haben -Sonstige Gründe:

  5. Bevorzugen Sie lieber ein Buch oder Zeitung? -Buch -Zeitung

  6. Wann lesen sie am liebsten Zeitung? -Tageszeit: -Jederzeit

Hinweis: Alter mitangeben!!!

Danke fürs Mitmachen:)

...zur Frage

Was gibt es für Synonyme für "ohne Ankündigung", möglichst ein einziges Wort?

Ich suche ein Synonym dafür, wenn jemand einfach erscheint ohne vorher Bescheid zu sagen. Mir fällt einfach kein Wort ein und Google konnte mir auch nicht helfen. Im besten Fall suche ich ein Adjektiv (ungebeten, ungewollt passt alles nicht so recht)

...zur Frage

Kasus nach dem Wort "aller"?!?

Welcher Fall kommt nach aller? Meiner Meinung nach der Genitiv, oder?

Aber wie verhält es sich bei folgendem Szenario:

"Die Menger aller " + ADJEKTIV + SUBSTANTIV

???

...zur Frage

ZEITUNG: Was ist der Unterschied zwischen Rubrik und Sparte in einer Zeitung?

Hallo liebe Mitglieder,

wir lesen in der Schule gerade Zeitungen und ich wollte fragen, was der Unterschied zwischen einem Rubrik und einer Sparte ist.

Auf unserem Glossar steht:

Rubrik: Überschrift, unter der etwas eingeordnet wird. Diese sind bei der Tageszeitung in der Regel einheitlich gestaltet. Jede Rubrik hat meist einen festen Platz in der Zeitung.

Sparte: Seitenüberschrift in einer Tageszeitung

und dann noch...

Ressort: Die verschiedenen Arbeitsbereiche in der Redaktion einer Zeitung: Als Grundressorts einer Zeitung gelten: Politik, Wirtschaft, Kultur, Lokales, Sport.

Vielleicht kennt sich irgendeiner mit Zeitung ziemlich gut aus und kann mir weiterhelfen!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Mit besten Grüßen

minzdog :)

...zur Frage

Was gibt es für Unterschiede zwischen einer normalen und einer Boulevard Zeitung ?

Ich muss eine Gfs über Zeitung halten aber finde Nirgendwo Die Unterschiede zwischen einer Normalen und einer Boulevard Zeitung könnte mir da vllt jemand helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?