Warum haben alle Charaktere in Serien/Filme Iphones?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Produktplatzierung. Die Hersteller der Geräte zahlen an die Serien- oder/und Filmemacher, damit ihre Produkte in der Serie oder dem Film gezeigt werden.

Das macht aber nicht nur Apple so. Oft sieht man auch Sachen von Microsoft, bei Teen Wolf benutzen sie Samsung-Smartphones... Oft wird auch mal länger die Marke des Autos des Hauptdarstellers länger eingeblendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum haben viele Chinesen ein iPhone und wieso tragen in Entwicklungsländern Jugendliche Kleidung mit Applelogos? Weil Apple cool ist und andere Hersteller eben nicht. Apple ist eine Marke wie Versage, Levis etc. Man fühlt sich als was Besonderes und das ist bei jungen Leuten entsprechend wichtig.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uncutparadise
10.03.2016, 19:13

Das hat damit nichts zu tun. Apple hat einfach geiles Marketing. Mehr nicht.

0

Weil Appel sie dafür bezahlt diese zu benutzen und zu zeigen, somit brennt sich unterbewusst ein das alle wichtigen und coolen leute iphones benutzen.

nichts weiter als Werbung für Appel


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das stimmt einfach nicht, das sind auch andere Smartfones, auch Windows mit dabei. Vermutlich zahlt Apple besser, deshalb mehr Apple.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das hat was mit Produktplatzierungen zu tun. Da haben die Filme Macher meistens Verträge mit den Smartphone Herstellern.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte!

Gruß André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist halt so der Standard

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mich würd auch nicht wundern wenn das Product-Placement ist. Iwie müssen diese Serien ja finanziert werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LizWa
10.03.2016, 14:27

Ja, genau das ist es. Manche Sender blenden auch mal kurz eine "Warnung" ein, dass das durch Produktplatzierungen mitfinanziert wird. Toyota und Lexus geht mir deswegen schon leicht auf die Nerven..."Oh, du hast ein neues Auto?" - "Ja, toll, oder? Das parkt sich von alleine ein!" ...

0

Was möchtest Du wissen?