Warum haben alle Charaktere in Serien/Filme Iphones?

10 Antworten

Alle natürlich nicht nur die guten und nicht die Bösen Charakteren. Appel, dies ist die einzige Bedingung von Appel. Es ist Werbung und die Produktion bekommt eine Pauschale.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum haben viele Chinesen ein iPhone und wieso tragen in Entwicklungsländern Jugendliche Kleidung mit Applelogos? Weil Apple cool ist und andere Hersteller eben nicht. Apple ist eine Marke wie Versage, Levis etc. Man fühlt sich als was Besonderes und das ist bei jungen Leuten entsprechend wichtig.

uncutparadise  10.03.2016, 19:13

Das hat damit nichts zu tun. Apple hat einfach geiles Marketing. Mehr nicht.

Sehr wahrscheinlich weil Apple die Schauspieler dafür bezahlt ist eben gute Werbung. Einen Teil des Preises für so ein Gerät macht eben auch solche Werbung aus. Außerdem sind es meist amerikanische Serien und da müssen die Darsteller eben auch Geräte von einer amerikanische Firma aber auch wenn diese in China herstellt wie so gut wie alle anderen auch. Vielleicht kaufen sich einige Fans dann eher ein Iphone. einen guten Teil des Preises zahlt man die bei anderen Dingen auch für Werbung und den Namen.

Produktplatzierung. Die Hersteller der Geräte zahlen an die Serien- oder/und Filmemacher, damit ihre Produkte in der Serie oder dem Film gezeigt werden.

Das macht aber nicht nur Apple so. Oft sieht man auch Sachen von Microsoft, bei Teen Wolf benutzen sie Samsung-Smartphones... Oft wird auch mal länger die Marke des Autos des Hauptdarstellers länger eingeblendet.

Hallo,

das hat was mit Produktplatzierungen zu tun. Da haben die Filme Macher meistens Verträge mit den Smartphone Herstellern.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte!

Gruß André