Warum habe ich verzögertes Internet beim online gaming mit meiner PS4?

1 Antwort

Hallo FlowRida97,

zunächst schon einmal gut, dass du mit LAN-Kabel zockst.

Machst du die Erfahrung mit dem Delay bei verschiedenen Spielen? Was gibt die ps4 für Internetwerte an, wenn du diese in den Einstellungen misst?

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010
FlowRida97
Fragesteller

Hi,

ja das ist bei anderen Spielen auch so. Die Internetwerte sind sehr gut, der Verbindungstest gibt über 300Mbit/s an, das ist also nicht das Problem.

VG

Telekomhilft  24.06.2023, 11:53
@FlowRida97

Merkwürdig. Es läuft auch kein Download im Hintergrund oder sorgen andere Geräte im Netzwerk für Auslastung?
VG Marco P.

Telekomhilft  26.06.2023, 15:47
@FlowRida97

Wenn alles andere ordentlich funktioniert, und nur das eine Spiel Ärger macht, könnte es noch sein, dass die Server vom Spielanbieter überlastet sind, oder halt keine höheren Geschwindigkeiten hergeben. Ist aber Spekulation, du könntest den Hersteller dazu einmal anschreiben, vielleicht hat der ja auch noch Ideen.

VG Marco P.

FlowRida97
Fragesteller
@Telekomhilft

Hi, tatsächlich kann es auch daran nicht liegen, da ich das Spiel mit einem Freund zusammen spiele (er wohnt ca. 1h von mir) und er hat meist keine Probleme.