Internetverbindung Ps4 trotz 100k Leitung FIFA?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lan oder Wlan? Wlan ist tatsächlich ziemlich müllig mit der PS4 - liegt aber an der Hardware, also würde ich immer Lan empfehlen.
Ansonsten kann es natürlich an vielen anderen Dingen liegen:
- ISP ist überlastet (Wochenende/Feierabend)
- Server von EA spacken rum oder Du connectest mit einem Server mit schlechtem Peering
- "2 Schwestern die oft auf Youtube sind" kann natürlich auch ein Grund sein, denn Youtube hat ein rel. aggressives Streamingformat d.h. die Pakete sind sehr klein aber dafür sind es sehr viele was anderen Netzwerkverkehr einschränken kann. Welchen Router hast? Ggf. gibts hier eine Shaping-Funktion z.B. dass eine IP-Adresse bei der Bandbreite bevorzugt wird.

Ich bin zurzeit mit Wlan verbunden, da der Router unten im Wohnzimmer ist und mein Zimmer die Treppe hoch ist.

Ich habe den Router Fritzbox 7830SL oder andere Zahlen aber aufjedenfall Fritzbox abcd SL

0

Was möchtest Du wissen?