Welche Verbindungsgeschwindigkeit sollte man bei PS4 haben?

2 Antworten

9.5 Mbit/s sollten im Normalfall ausreichen. Ich habe 15 und alles läuft perfekt. Was für dich interessant ist, ist der Ping. Er stellt dar, wie viele Millisekunden es braucht bis das Signal deines computers zu einem Server geht. Der Ping sollte im Normalfall unter 50ms (Millisekunden) sein um problemlos alles spielen zu können. Du kannst deinen ping auf diversen Internetgeschwindigkeitstestseiten herausfinden. Aber Achtung : Der Ping ist von Server zu Server unterschiedlich!

Etwa ein Megabyte/s also 1MB/s als 8MBit/s wären in download/upload ideal. (Im Sinne von unteres Minimum) Bei einem Upload von gerade einmal ~400kBit ist es nur logisch, dass nicht alles flüssig übertragen werden kann. Gerade, wenn noch andere Geräte wie PCs/Handys mit im Netzwerk hängen.

Invictu5
Fragesteller

Vielen Dank.

Könnten Sie mir bitte noch verraten was ich tun kann um eine bessere Verbindung herzustellen? Bzw. Einen neuen Router empfehlen...?

Oder was kann ich tun?

Julian2T  15.10.2017, 22:49
@Invictu5

Der Router ist in den meisten Fällen das kleinste Problem. Viel mehr schränkt der Anbieter bzw. die qualität der Leitung die Geschwindigkeit ein. Frag' dazu am besten mal bei deinem Anbieter nach, was möglich ist.

Um das beste Ergebnis zu erziehlen sollte man aber auf jeden Fall versuchen das Gerät direkt per LAN anzubinden. (Wenn nicht shcon getan)