EA Sports FIFA 22 oder Konamis E-Football ( PES22 )?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Fifa 22 ( begründung ) 50%
E-Football ( Pes22 ) ( begründung ) 50%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fifa 22 ( begründung )

Moin,

meiner Meinung nach überzeugen mich die Spiel-Modi einfach viel mehr. Und FIFA hat halt einfach auch viel mehr Lizenzen der Vereine, was das Spielerlebnis für mich spannender und interessanter macht.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren

xColinHBEx  11.10.2021, 08:08

Danke dir für deinen Stern!

E-Football ( Pes22 ) ( begründung )

Es geht mir um Realismus und nicht um "Arcade"-Fussball, so dass PES/eFootball weit vorn liegt, bzw es gar keine Alternative gibt.

Fehlende Lizenzen jucken mich nur bedingt, bzw. reichen die vorhandenen Lizenzen (Samt EURO-Lizenz). Da sind alle Topspieler dabei.

Grafisch gibt es kaum Unterschiede.

E-Football ( Pes22 ) ( begründung )

wenn ich mich für Sportspiele Interessieren würde, würde ich alles außer EA nehmen.

EASports hält seine Kunden absolut dämlich (was bei den meisten auch stimmt)

E-Football ( Pes22 ) ( begründung )

Viel geiler als der FIFA Kram. PES ist viel realistischer.

emesvau  30.09.2021, 09:24
  • schlechtere Grafik
  • schlechtere Animationen
  • weniger Lizenzen
  • durch "Realismus" langweiliger zu spielen
xColinHBEx  30.09.2021, 09:25
@emesvau

Das schlechtere Grafik kann ich leider nicht unterstütze, da liegt meiner Meinung nach PES vorn.

xColinHBEx  30.09.2021, 09:32
@emesvau

Jep finde ich, PES ist seit Jahren konstant auf einer guten Grafik unterwegs. Dies betrifft nicht das gesamte Spiel. Aber die Gesichter der Spieler sind schon besser unterwegs. Dazu müsstest du dir nicht nur etwa die besten Spieler vergleichen, sondern auch kleinere unbekanntere, die dennoch sehr realistisch aussehen vergleichlich zu FIFA.

ChristianLE  30.09.2021, 09:55
@xColinHBEx

Ich weise auch darauf hin, dass eFootball aktuell nur als eine Art Beta-Version/Demo erschienen ist. Das eigentliche fertige Spiel wird erst im November erscheinen und es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass da auch grafisch noch was passiert.