Warum habe ich so einen niedrigen IQ?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann nutz dene Hochbegabung für deinen Erfolg.

Ja das werde ich,ich muss wohl nur noch ein wenig nachhilfen!

0
@b03hnch3n

Ja es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen und außerdem ist Hochbegabung eine Facette von Autismus!

0

IQ Tests sind für geistig "normal" gebaute Menschen durchaus aussagefähig.

Vergleichbar vielleicht dem BMI auf der körperlichen Ebene. Für körperlich "normal" gebaute Menschen erlauben die eine ganz gute  Aussage.

Bei aktiven Sportlern mit großer Muskelmasse ist der BMI sehr hoch, was für gesundheitsschädlich gehalten wird.
Also Sportler wie die Klitschko Brüder oder Olli Kahn würden auf falsch schlechte Werte kommen.

Also mach dir nichts draus.

Grüssle, Daniel.

Hast du nicht zwingend, denn je nachdem welche Themen da gefragt werden, kann das Ergebnis sehr unterschiedlich ausfallen.

In einem sehr logiklastigen Test mit vielen Mathematik- und Physikaufgaben kam ich nur auf 93 während ein Anderer 126 Pk ergab: war der mehr auf Allgemeinwissen gerichtet.

Beide warene übrigens bei echten Psychologen - nicht im I- Net (die taugen ohnehin nix), lG.

Ich gebe dir vollkommen recht und außerdem ist das mit ADS so eine Sache für sich!

1

IQ über 130?

Ich hab letztens beim Psychologen einen IQ test gemacht und da kam heraus das ich ein IQ von 134 habe.
Kann das sein weil ich meine ich bin in der Hauptschule und habe so einen hohen IQ wert..? Und die 2 Psychologen meinten ich wäre Hochbegabt ,dass ich irgendwie nicht glaube.Kann es sein , das dass ein Fehler war also das es nicht richtig „korriegert“ wurde?
Und falls es so ist, kann ich doch nicht mit so nem hohen IQ in die Hauptschule gehen, oder doch?🤔
LG♥️

...zur Frage

Hochbegabung, Teilbegabung und IQ-Wert

Halloo!

Es gibt ja solche Leute, die inselbegabt sind. Oder, weniger krass, Leute, die irgendwo sehr gut sind und anderswo ziemlich schlecht. Wenn jemand zb. in einem IQ-Test in manchen Teilbereichen einen richtig, richtig hohen IQ hat, in anderen Bereichen aber einen extrem niedrigen, sodass der Gesamtwert relativ weit unter 130 liegt, ist er dann hochbegabt?

...zur Frage

Ab welchem IQ gilt man als "intelligent"?

Man sagt ja manchmal zu Menschen, dass sie sehr intelligent sind. Aber ab welchem IQ kann man jetzt sagen, dass sie eben intelligent sind. Theoretisch ist man ja bereits mit einem IQ von 70 intelligent aber halt unterdurchschnittlich. Trotzdem würde man so eine Person nie intelligent nennen. Ich habe als Kind mal einen IQ Test bei einem Psychologen gemacht und das Ergebnis war 124. Ist das jetzt intelligent oder ist man erst intelligent wenn man hochbegabt ist? Hoffentlich versteht ihr meine Frage

...zur Frage

Ich habe anscheinend einen iq von 80, aber viele glaubten ich wär hochbegabt oder zumindestens sehr intelleigent, kann ich den Test ernst nehmen?

Ich hatte noch nie Probleme etwas nachzuvollziehen oder Lösungen für Probleme zu finden. Mir wurde von mehreren Lehrern empfohlen einen iq-test zu machen, da ich sehr intelligent wäre (vllt. Sogar hochbegabt). Ich habe das dann auch gemacht und solle aber nur einen iq von 80 haben, aber kann ich das Ergebnis jetzt auch ernst nehmen. Könnten sich alle meine Lehrer vielleicht in mir getäuscht haben oder eher der Test?

...zur Frage

Was sagt der IQ aus?

Hi Leute,

ich würde gerne wissen, was der IQ aussagt und ob ich bei einem zu niedrigen IQ auf Berufe (Lebenswege) verzichten muss, wie zum Beispiel Ingenieur oder Wissenschaftler. Ich lebe in der ständigen Angst für solche Dinge nicht gut genug zu sein, obwohl ich mich schon meiner Kindheit für Technik und Naturwissenschaften interessiere. Besonders für Astronomie.

MfG Elektron

...zur Frage

Wenn Autisten hochbegabt sind, korreliert dies dann oft mit einer mathematisch hohen (IQ >130) Intelligenz?

Oder kann die Hochbegabung sich ausschließlich auf eine sprachliche Stärke besziehen. Wie schneiden Autisten mit einer Hochbegabung im schlussfolgernden Denken ab? Auch mit IQ >130? Die Frage ist, ob das Intelligenzprofil homogen oder eher heterogen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?