Warum habe ich sein 2 Jahren Oberbauchschmerzen?

JoeBiDeng  15.03.2022, 22:58

Hast du bauch ops gehabt, oder Narben am bauch?

bkardi1014
Fragesteller

Nein habe ich nicht. Ist es relevant?

JoeBiDeng  16.03.2022, 13:43

Hmm hätte man auf Verwachsungen im Bauchraum schließen können. Hast du deine Bauchspeicheldrüse mal gescheckt?

bkardi1014
Fragesteller

Ja das habe ich auch schon hinter mir. Danke aber :)

4 Antworten

Falls auch leichte Schluckbeschwerden oder Sodbrennen öfter auftreten, könnte man an eine Zwerchfellhernie denken. Mehr fällt mir da nicht ein.

Du könntest noch einmal viszerale Osteopathie ausprobieren . Man könnte evtl . feststellen ob die Organe beweglich sind und gut zusammenarbeiten . Wenn Krämpfe vorhanden sind kann es an der Gallenflüssigkeit bzw. der Leber / Galle liegen . Speziell wenn zuviel Cholesterin ( LDL ) vorhanden ist . In solchen Fällen helfen säurehaltige Getränke , Vitamin C , Apfelessig usw. dies zu verbessern .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du sollstest verschiedene Ernährungsarten mal ausprobieren, lass dich dafür mal von nem Ernährungsberater zb belabern.

Also was ich meine probier mal nur Rohkost ob das hilft, also nur frisches Obst und Gemüse, GUT KAUEN bis du einen brei im Mund hast, keine Klumpen schlucken, wenn es sodbrennen artig is da kannste mittel nehmen dass die Magensäure ned so hoch kocht, zb Heilerde hilft da schon einw enig.

Oder du probierst mal gedämpftes aus, jede Phase ein paar Wochen durchziehen weil der Körper sich imemr erst umstellen muss, wenns absolut ned geht is klar dann brich ab.

Und so teste dich mal durch, so macht man das zb bei Tieren wenn die irgendwas ned vertragen.

Die Chinesische Medizin sieht Störungen des Energieflusses als Ursache von Krankheiten an. Demenstprechend solltest du dich mal um die Energie im Magnemeridian kümmern.

http://www.akupunktur-hand.at/magen.htm

Ansonsten kann man noch mit Bioresonanz Nahrungsmittelunverträglichkeiten austesten.