Warum habe ich kein Zungenbändchen? Kann ich mich trotzdem piercen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zungenbändchen kann natürlich nicht "einwachsen" - wie sollte das auch gehen :D

Es ist nicht bei jedem Menschen stark ausgeprägt und es ist auch absolut nicht nötig es zu haben. Oft wird das Zungenbändchen auch vom Zahnarzt weggeschnitten wenn es zb bei einer Zahnspange stört oder zu lang ist und deswegen behindert.

Wenn man (fast) kein Bändchen hat, kann man es natürlich auch nicht piercen, aber das ist kein großer Verlust da das Zungenbändchenpiercing eh nicht sehr häufig ist und zudem auch nicht besonders empfehlenswert.

Die Speicheldrüsen sind auf diesem Bild natürlich nicht sichtbar - die sind ja nicht in der Zunge.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da scheint der vordere Teil des Zungebändchens zu fehlen, aber generell ist das nicht so schlimm. Piercing wird da natürlich schwierig.

Aber lass dir doch wenn dann einfach lieber ein normales Zungenpiercing machen. Das sieht man dann wenigstens auch.

Was sollen diese ständigen Fotos von irgendwelchen Teilen des

Körpers? Ich, jedenfalls,mag sie nicht sehen!

ein Zungenbändchen hat jeder, sonst würdest du an deiner Zunge ersticken. Nur wo da ein Piercing rein soll ist echt fraglich