Warum habe ich Angst vor OP's?
Hallo,
Also mir macht vieles nicht aus, aber was OP's angeht, davor habe ich Angst. Schon viele gehört und auch gesehen. Seit dem habe ich davor Angst bekommen. Aber wie kann man gegen diese Angst angehen? Weil egal was ich versuche, die Angst ist da, und wird auch immer da sein.
5 Antworten
Überlege Dir genau, ob Du diese OP brauchst oder nicht. Vieles kann man auch konventionel behandeln.
Hast Du keine andere Wahl, und brauchst die OP unbedingt, lasse sie Dir noch einmal vom Hausarzt genau erklären. Der Hausarzt hat auch die Aufgabe Dich so zu beraten, dass er Dir erklärt, warum keine andere Option mehr offen ist.
Schaue nicht bei Sr. Google nach, da steht so viel Mist drin, das verwirrt Dich nur noch mehr.
Vor der OP selbst solltest Du keine Angst, sondern wenn überhaupt nur Bedenken oder Respekt haben. Da siond so viele Ärzte dabei, jeder hat sein Fachgebiet undpasst auf Dich auf, dass normalerweise kaum etwas schief gehen kann. Schief gehen kann natürlich immer etwas, ein gewisses Restrisiko bleibt bei jeder OP, aber das ist sehr gering.
Vermutlich hast Du deshalb Angst, weil Du zu viel Informationen siehst, z.B. im Internet und anderen Medien, die alles schlecht reden. Schalte alle Medien im Gedanken ab, konzentriere Dich auf Deeine OP., dann wird sich Deine Angst legen.
Also Kopf hoch, Augen zu und durch, mache Dich nicht verrückt, sehe es als positiv an, dass danach wieder alles gut ist.
Alles Gute
Kommt darauf an. Bist du zufällig Chirurg von Beruf?
Zurecht, sich Operieren zu lassen ist wie mit dem Auto in die Werkstatt zu gehen. Man will möglichst viel an dir verdienen.
Einfach machen. Passiert nix schlimmes.
Bin 26 Jahre und hab schon 5 ops hinter mir . Gar keine Angst haben .....einfach reingehen , hinlegen , wurde immer mit Fentanyl Betäubt. Wenn die das Mittel in den körper pumpen . Zieht man 3 x an der Sauerstoff Maske und du bist weg. Und wachst gefühlt nach 1 min wieder auf was aber 5-6 h warn . Denke mir nie was dabei. Habe immer nur nach der OP ein wenig Angst vor bleibenden schäden. Weil das kopfdrücken kann bleiben. Meistens aber geht es in 9 von 10 fällen weg mach 2-3 Tagen. Oder das sie nerven verletzen beim einsteigen der Nadel. Ansonsten ist es safe
Du, ich muss sagen leider nein. Aber ich wünschte ich wäre es.