Habt ihr Angst vor Hirnschäden?

9 Antworten

Man würde sowas nicht merken. Das Gehirn hat große Redunante Systeme. Das Bewusstsein bemerkt schäden kaum oder garnicht. Das Gehirn ist auch gut in der Lage sich selbst was vorzumachen und sich selber zu täuschen, so das sich das Leben mit etwas weniger Hirnleistung nicht anders anfühlen würde als davor.

DerMuellsack
Fragesteller

Ja du hast recht mit dem täuschen ich habe früher immer gedacht ich währe der schlauste in der Schule bis ich einen professionellen IQ test gemacht habe und die wahrheit akzeptiert habe das ergebnis sage ich lieber nicht

Über so was denke ich nicht nach, den im Endeffekt steckst eh nicht drin. Passiert es, dann ist es scheiße klar, aber deswegen jetzt den ganzen tag im angst zu leben dass es passieren könnte, nimmt nicht nur viel an Lebensqualität, sondern kann auch zur "selbsterfüllenden Prophezeiung" führen...

Gute Heilpraktiker können das wieder reparieren. Woher ich das weiß? Aus eigener Erfahrung. Und zwar mehrfach.

Nein, Unfälle passieren halt. Wenn man stirbt, ist man halt tot...

Ich wäre eher enttäuscht. denn das bedeutet, dass ich überlebt habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung