Warum hab ich so gedanken ?

4 Antworten

Bitte geh zu deinem Hausarzt und sage, dass du dich gerne therapeutisch behandeln lassen möchtest!

Du musst gar nicht so speziell auf diese Geschichte eingehen. Es würde reichen, wenn du ihm ungefähr sagst worum es geht. Also in dem Fall "ungesunde Phantasien" , "Phantasien über Gewalt",... sowas - Prävention zur Aggressivität und Gewalt ist hier dein Stichwort.

Er macht dir dann eine Überweisung fertig mit der du dir einen Therapeuten suchen kannst. Achtung: Es herrscht Knappheit und Therapeutenmangel. Nicht selten musst du Monate warten. Aber lass dich davon bitte nicht entmutigen. Es ist wichtig, dass du mit jemandem darüber reden kannst, dein Verhalten verstehst und dem entgegenwirken lernst. Ich würde mir an deiner Stelle nämlich Sorgen machen, dass es vlt doch nochmal soweit kommt und du musst dein Tier schützen. Zudem ist es wichtig für sich selbst, herauszufinden, warum du das hast/hattest. Es muss einen Auslöser geben und dieser liegt vermutlich sehr viel tiefer und ist nicht so trivial wie von dir genannte "Gründe".

Trau dich und geh dein Problem an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
Sabbse480
Fragesteller

Vielen Dank ☺

Pack deine Probleme mit einem Psychologen an, auch wenn es unmöglich aussieht, du kannst es schaffen

Du brauchst unbedingt psychologische Hilfe. Dein Verhalten dem Hund gegenüber war Tierquälerei! Und nun bist du kurz davor, deinem Kater schlimme Dinge anzutun. Du musst deine Probleme anpacken und nicht warten, bis du tatsächlich wieder gewalttätig gegen ein Tier (oder Menschen) wirst. In einem Forum kann dir niemand helfen.

Sabbse480
Fragesteller

Ich war ja noch jung bei dem Hund und ich würde meiner Katze nix antun niemals ich lieb meine Tiere manchmal mehr wie irgendwelche Menschen aber ich frag mich wo sie her kommen ....willst garnicht wissen was ich tun würde wenn ich einen erwische der ein Tier quält

Du solltest dir professionelle Hilfe suchen. Egal wie schlecht es dir damals ging, es rechtfertigt gar nichts.