Was denken Hunde des ganzen Tag?

2 Antworten

Was denken Hunde des ganzen Tag?

  • 6:00 Uhr - Boah! Die Alten wecken gehen. Das mag ich am liebsten.
  • 6:07 Uhr - Boah! Der Alte macht mir die Tür auf. Das mag ich am liebsten.
  • 7:00 Uhr - Boah! Wir gehen Gassi. Das mag ich am liebsten.
  • 8:30 Uhr - Boah! Es gibt Fressen. Das mag ich am liebsten.
  • 9:00 Uhr - Boah! Wir machen eine Fahrt mit dem Auto. Das mag ich am liebsten.
  • 9:20 Uhr - Boah! Wir halten bei einem Kollegen meines Chauffeurs. Das mag ich am liebsten.
  • 9:40 Uhr - Boah! Wir fahren in den Wald. Das mag ich am liebsten.
  • 10:15 Uhr - Boah! Wir sind im Wald und laufen hier rum. Das mag ich am liebsten.
  • 13:00 Uhr - Boah! Wir fahren wieder Auto. Das mag ich am liebsten.
  • 13:30 Uhr - Boah! Wir sind wieder zu Hause. Das mag ich am liebsten.
  • 14:30 Uhr - Boah! Wir trainieren. Das mag ich am liebsten.
  • 16:00 Uhr - Boah! Wir bekommen Besuch. Das mag ich am liebsten.
  • 17:30 Uhr - Boah! Wir trainieren noch mal. Das mag ich am liebsten.
  • 18:00 Uhr - Boah! Es gibt Fressen. Das mag ich am liebsten.
  • 18:30 Uhr - Boah! Wir toben im Garten. Das mag ich am liebsten.
  • 19:30 Uhr - Boah! Ich liege neben dem warmen Kamin. Das mag ich am liebsten.
  • 20:30 Uhr - Boah! Schlafen. Das mag ich am liebsten.

Sie können ja nicht reden und können sich nur mit ihren eigenen Gedanken beschäftigen. Ist das nicht langweilig?

Im Ernst: Hunde denken natürlich nicht so, wie wir denken. Sie sind vielmehr Trieb- und Instinkt-gesteuert. Und sie nehmen das Leben, so, wie es sich bietet.

Dabei zählt für sie nur das Hier & Jetzt. Deshalb macht es beispielsweise auch überhaupt keinen Sinn, einen Hund für etwas bestrafen zu wollen, das er "vorhin" getan hat. Denn alles, was eben war, ist längst geschehen und abgehakt. Die volle Konzentration gilt dem, was gerade ist; und was in den nächsten Sekunden oder Minuten passieren wird oder passieren könnte.

Fressen, Schlafen, F..... und Katzen