Warum gucken einen Polizisten immer so komisch an?

18 Antworten

Ich werde nie komisch von Polizisten angeguckt. Falls Du irgendwas ungesetzliches ausgefressen hast, könnte es sein, dass Du ein schlechtes Gewissen hast und die Blicke der Beamten fehldeutest oder Dich so auffällig-unauffällig verhältst, dass man einfach stutzig werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich haben sie früher aus verschiedenen Gründen auch oft komisch angeguckt oder nach Ausweis gefragt, weil ich lange sehr jung aussah. Ich wurde nach dem Führerschein gefragt, der Ausweis wurde kontrolliert, ob ich schon volljährig bin, wenn ich damals Alkohol kaufen wollte oder Zigaretten oder ins Kino in Filme ab 18.

Aber das ist nun mal deren Beruf, ich hätte ja wirklich minderjährig ohne Führerschein hinterm Steuer sitzen können, oder?

Sieh das nicht so eng

Nicht alle, nur Dich.

Und das hat vielleicht den Grund ich rate und schätze jetzt einfach mal wild ins Blaue, wenn Du in etwa so ausehen könntest, wie es Dein Anmeldename hier vermuten lassen könnte, dass Polizisten Menschen, welche Dir in etwa ähnlich sehen, überdurchschnittlich oft als "Kunden" hatten.

Und dann erwartet man natürlich etwas, wenn man jemanden sieht, der so aussieht wie die, die man sehr oft verarzten durfte.

Und darum schaut man da dann etwas genauer hin. Und genau das kommt Dir dann "komisch" vor, dabei ist es so leicht zu erklären......

JamalBerlin
Fragesteller

Ja aber ich bin nicht kriminell aber trotzdem Rennen die als erstes zu mir hin und kontrollieren mich obwohl 10 Meter daneben ein Obdachloser auf dem Boden chillt

feinerle  04.02.2020, 15:58
@JamalBerlin

.

Ja aber ich bin nicht kriminell

Eine kleine Frage hätte ich hierzu: Sieht man das von außen?

Siehst Du das bei anderen? Also ob sie "kriminell" sind oder nicht?

aber trotzdem Rennen die als erstes zu mir hin

Bitte bedanke Dich hierbei bei denen, die in etwa ganz grob so so aussehen wie Du UND die sich nicht benehmen können bzw es so tun wie die Axt im Walde.

und kontrollieren mich

Eine Kontrolle ist nichts Schlimmes

obwohl 10 Meter daneben ein Obdachloser auf dem Boden chillt

Obdachlose tun relaiv wenig üble Dinge im Vergleich zu einigen aus der Zunft der dunkelhaarigen Jungmänner mit leicht dunklem Teint.

Zudem wenn man mit Obdachlosen zu tun hat, ist alleine bereits das Gespräch mit ihnen erheblich angenehmer, sie benehmen sich zuweilen gar freundlich, selbst gegenüber Pozelanterichen und Polizantessen, während die Zunft derer, die etwas auswärtig aussehen, zuweilen mit einem erheblichen Aggressionspotenzial kommuninzieren - um das mal so gelinde auszudrücken.

Also nimmt man sie sich öfters zur Brust - dass sie den Atem im Nacken spüren und wissen, dass man sie im Auge behält.

Dazu sind Schutzleute auch irgendwie da, gewissem Klientel den Eindruck zu vermitteln, man sei ihnen immer dicht hinterher.

Und wie weiter oben bereits beschrieben, gib dafür nicht Polizisten die Schuld, suche diese bitte bei denen, wegen deren diese Vorgehensweise in gewisser Hinsicht einleutend erscheinen könnte.

JamalBerlin
Fragesteller
@feinerle

Du hast schon recht aber ich hasse halt Kontrollen weil die Polizisten oft an stellen abtasten wo ich keine Männer ranlassen will aber die wollen nie ihr Kolleginnen das durchsuchen übernehmen lassen...

Erstens gucken sie nicht jeden komisch an und zweitens tun sie das nicht immer. Warum sie es bei Dir tun, weiß ich nicht. Hast Du vielleicht eine Zwiebel auf dem Kopf oder ist da sonst irgend etwas Bemerkenswertes?

Nicht alle, wahrscheinlich, kenne nicht viele.

Nur Verkehspolizisten sind notorisch mißtrauisch, sie kucken immer so, wenn sie aber nachdem sie per Funk keine Personenprüfung gemacht haben und unfreundlich sind,

dann liegt es an Dir. Du bist polzeibekannt, eventl. vorbestraft und sowieso immer verdächtig. So erklärte es immer ein Bekannter, Verkehrspolizisten ssind mir gegenüber solange freundlich, bis ich versuche die teuere Verwarung herunterzuhandeln. Dann kucken sie immer komisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....
JamalBerlin
Fragesteller

Ich bin nicht Polizeibekannt