Sind die Polizisten oft arrogant und Machtsüchtig?
13 Antworten
weibliche Polizisten, werden oft Frauen eines gewissen Archetypen, ich bin fast der Meinung es könnte der selbe Archetyp sein, der damals gerne in Auschwitz gearbeitet hat, zumindest errinnern die mich an die KZ Wärterinnen aus den endlosen filmen und dokus die ich dazu gesehen habe...
natürlich gibt es ausgezeichnete super höfliche und ausgeschrieben nette weibliche polizisten, treff ich nur sehr selten an...
Aber gerade für die die cool sind, sind diese Macht spinner Cops ne zusatzbelastung, stellt mal keine frauen ein die nen 5er BMW fahren und ne Deutschlandfahne mit sich rumschleppt wie wärs ?
Zusätzlich muss ich da ebenso Bildungslücken feststellen bei diesem ARchetypen, die meisten sind sau beschränkt in ihren kognitiven fähigkeiten.
Und alles hier bezieht sich auf Polizisten im Streifendienst, da drüber gibt es dann doch mehr oder weniger denkende menschen. was nciht heisst das das alle können--- da sitzen auch leute die nen hohen rang haben und richtig abartige unarbeit leisten bei der Polizei.
Ich will nciht sagend as alle so sind, aber erstens stimmen die die neuen da schon immer gut ein und zweitens ein faules ei reicht schon und alles stinkt
Nein. Solche Charaktere sind für so einen Beruf ungeeignet.
Die Polizisten die ich so kenne sind alle ganz cool drauf.
Allerdings müssen sie in vielen Fällen autoritär handeln, was arrogant wirken kann.
Aber, Polizisten sind auch nur Menschen. In Einzelfällen macht ein Polizist auch mal etwas falsch. Dann kann es aber dazu führen, das er suspendiert wird.
Kann ich nicht sagen. Machtsucht kann man der Polizei nicht vorwerfen, sie werden befördert oder nicht wie in anderen Berufen auch. Und Arroganz kann ihnen auch keiner vorwerfen denn sie müssen ALLE Menschen gleich behandeln. Wenn so etwas bei der Leistungsprüfung zeigt werden sie aussortiert.
Das kann ich so nicht bestätigen. Die sind meistens so, wie du ihnen auch entgegenkommst. Musst jetzt nicht die Hand an die Hosennaht legen, aber schon höflich und respektvoll bleiben.
Mir kams immer so vor, als wollten die auch nur soviel Action und Schreibkram wie gerade notwendig.
Nein, wie kommst du darauf, muss man immer alles und alle über einen Kamm scheren.