Sind die Polizisten oft arrogant und Machtsüchtig?

12 Antworten

Nein. Solche Charaktere sind für so einen Beruf ungeeignet.

Die Polizisten die ich so kenne sind alle ganz cool drauf.

Allerdings müssen sie in vielen Fällen autoritär handeln, was arrogant wirken kann.

Aber, Polizisten sind auch nur Menschen. In Einzelfällen macht ein Polizist auch mal etwas falsch. Dann kann es aber dazu führen, das er suspendiert wird.

Wer sind 'die Polizisten'? Anscheinend sind deinem Verständnis nach alle Polizisten dieser Welt geclont und verhalten sich völlig gleich.

Dem ist nicht so! Von daher ergibt deine verallgemeinernde Frage keinen Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, wie kommst du darauf, muss man immer alles und alle über einen Kamm scheren.

Das kann ich so nicht bestätigen. Die sind meistens so, wie du ihnen auch entgegenkommst. Musst jetzt nicht die Hand an die Hosennaht legen, aber schon höflich und respektvoll bleiben.

Mir kams immer so vor, als wollten die auch nur soviel Action und Schreibkram wie gerade notwendig.

Jein eine gewisse Form von Autorität gehört zum Job und letztlich der Berufswahl dazu und dann kommt es schnell vor das sich Personen mit derartigen Charakterzügen für denn Job interessieren.