Warum sind Kinderpsychiaterinnen oft unsympathisch?

6 Antworten

Wie viel kennst du denn um zu sagen dass sie oft arrogant auftreten?

Natürlich kann es sein dass du die mit denen du zutun hattest unsympathisch für dich waren.

Aber du kennst bei weitem nicht so viele um zu sagen dass die meisten unsympathisch sind und Sympathie ist natürlich eine komplett subjektive Sache.

Psychiatrie ist keine exakte Wissenschaft

Achja die Psychologie.

Da gibts extrem vieles zu beachten.

Also erstmal Psychologen lernen nicht durch Selbsttherapie, was aber manchmal sinnvoll ist um manches zu begreifen, sie haben zwar sowas wie ne Art ,,Therapeuth,, aber der muss ja auch nicht gut sein.

Dann ist das Problem wie Psychologie betrachtet wird.

Man denkt dauernd Psychologie wäre wie Mathe, das man nur ne Gleichung aufstellen muss, kucken obs Ergebnis passt, gut ist.

Ne das klappt nicht.

Erstens mal kennen wir nicht alle Funktionen unseres Gehirns, das heißt extrem wichtige Eckdaten fehlen immernoch.

Dazu kann die Psychologie eig nur bestimmte Vermutungen anstellen.

Dann ist es so das Kinder von sich aus nicht psychisch krank sind, sie haben höchstens neurologische oder biologische Probleme, Psychisch aber lernen sie noch was ,,gesund,, ist

Das heißt wenn man bei Kindern Psychologie nutzen möchte muss man den Eltern Pädagogik beibringen die liebevoll auf kindliche menschliche Bedürfnisse eingeht.

Zb der Glaube an Leistung nützt einem 6j nix, der braucht Selbsterfahrung, Selbsterlebnise, Auswertungen, Erklärungen, Liebe, ect

Heißt es gibt extrem viele Faktoren die das beeinflussen auch deine eigene Persönlichkeit genauso wie dein Wissensstand.

Psychologie hat extrem viele verschiedene Forschungsfelder und viele Studien sind nicht unbedingt sehr Aussagekräftig.

Heißt man sollte vllt aufhören eine nicht ausgefeilte Wissenschaft andauernd auf Menschen ungefiltert anzuwenden.

Die waren schon in der Schule unsympathische Streberinnen :-D fürs Studium brauchst du nur gute Noten. Und die, zu denen freiwillig keiner gehen würde, arbeiten in Institutionen in denen man muss:-D sie lehren dich aushalten. Freu dich einfach drüber, dass du sie nicht heiraten musst.

Meine war sehr sympatisch und hat mir auch gut geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung