Warum bezeichnen türkische Mitbürger die Polizisten oft als "Amcas"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sagen die Deutschen "Bulle"?  

Genaugenommen steht AMC(J)A für Onkel, lediglich Plural AMC(J)AS für die Polizei.

Gruß S.

Ich nehme mal an, dass du ein Polizist bist/warst. Wirst du denn oft mit diesem "Amc(j)as" Wort konfrontiert?

0

Und die im Großstadtrevier sind   Uddel !! So nennt jeder seinen Schutz anders.

Amcas sind nur die Brüder der Mutter und nicht allgemein der Onkel. Weil bei Geschwistern der Mutter auf jeden Fall eine Blutsverwandtschaft besteht, aber sonst meistens die Vaterschaft überhaupt nicht sicher nachweisbar ist. Es besteht mit dem scheinbaren Vater und seinen Geschwistern unter Umständen gar keine Blutsverwandtschaft.

So betrachtet ist ein türkischer Polizist ein würdiger Ersatz auf dem man Stolz ist.

amcas sind die Brüder des Vaters

1

Was laberst du da für einen Müll! Amca (Onkel väterlicher Seite),Dayı (Onkel mütterlicher Seite)! Wir machen da keine Trennung wegen Blutsverwandtschaft oder so was. Bei uns wird das einfach getrennt. Wie auch Oma und Tante.

1
@ciem88

In Deutschland sind nach Schätzungen der „Ärztezeitung“ zwischen fünf und zehn Prozent der Neugeborenen eines Jahrgangs echte „Kuckuckskinder“, 35.000 bis 70.000 Babys jährlich.

Wie hoch ist der Anteil der Kückückskinder in der Türkei?

Ich finde wichtiger ist es auf das Wohl der Kinder zu achten, die Herkunft und die Blutverwandtschaft sind sowieso nicht zu ändern.

Übrigens kann ich gar kein Türkisch, hab die amca Übersetzung erfunden. Sorry.

0

Falsch!!!!!!!! Amca ist der Bruder des Vaters!!!!!! Der Bruder der Mutter heißt "dayi". 

1

Es geht aber HIER gerade NICHT um Kuckuckskinder!!!

0

wie heißt das türkische lied? - türkisch für anfänger

kommt in der serie "türkisch für anfänger" (findet man auf youtube) in der 2. staffel folge 17 part 3 - 3 vor (zeit: 3min 47sec also in dem 3.part)

...zur Frage

Polizist schlagen strafe warum härter?

Hi ich frage mich warum wird es härter bestraft wenn man einen polizisten schlägt als wenn man einen normal Mitbürger schlägt..? Pragarapf 1 heißt ja würde des Menschen alle sind gleich also wieso is das so?

...zur Frage

Wie ist das Leben eines Polizisten?

Hey Leute ich wäre gerne Polizist und wollte fragen wie der Alltag eines Polizisten so ist bzw ob Polizisten auch auf verdeckte Ermittlungen müssen und sich zB wie ein Dealer anziehen müssen oder jetzt übertrieben gesagt wie ein Mitglied in einer Gang und wenn es so ist wie lange muss man Polizist sein um das machen zu müssen bzw wie oft muss man befördert werden ? Däne im Voraus

...zur Frage

Was heißt ich bin Araber auf Türkisch?

Kann mir jemand sagen der Türkisch spricht was, ich bin Araber auf Türkisch heißt?

...zur Frage

Neben Polizei andere Sprache sprechen?

Hallo,

ich hätte folgende Frage: Wenn ich zum Beispiel mit einem Freund unterwegs bin und ich von der Polizei angehalten werde, die meinen Freund und mich kontrollieren usw und mein Freund und ich uns währenddessen zwischendurch auf türkisch unterhalten sodass die Polizisten nichts verstehen, dürfen die Polizisten uns dann verbieten miteinander auf türkisch zu reden?

...zur Frage

Wie nennt man diese "Einheit" von Polizisten?

Hallo, es gibt doch Polizisten die zivil unterwegs sind. Also die keine Uniform tragen und auch ein Auto fahren auf dem nicht draufsteht "Polizei" usw. Wie nennt man diese Polizisten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?