Hat man als Polizist noch Freizeit?

5 Antworten

Das ist ein Job wie jeder andere. Vollzeit, Teilzeit, Gleitzeit, Schicht - alles möglich. Überstunden werden bezahlt oder abgebummelt. Wie in jedem anderen Beruf auch.

Warum denken so viele, dass für diese Tätigkeit irgendwie andere Gesetze gelten?

Gruß S.

Theoretisch hat ein Polizist genau so einen 8-Stunden-Tag wie jeder andere Arbeitnehmer auch. Die Stunden verteilen sich aber anders in der Woche.

Das Problem mit der Freizeit ist, dass dann während dieser Zeit, andere eben arbeiten müssen.

Das geht aber allen Schichtarbeitern so.

Ja, hat man. Hängt natürlich davon ab, welche Aufgaben du hast und was gerade ansteht. Geht dann von Überstunden abbummeln bis auch mal gar nicht nach Hause.

Wieviel Freizeit hat ein normaler Streifenpolizist?

Hey Ich hab eine Frage zum Polizei beruf!Wieviel Freizeit hat ein Polizist um Freizeitaktivitäten auszuüben wie Sport oder ähnliches?

...zur Frage

Hallo ich wollte fragen wie viel Stunden ein Polizist in nrw pro Tag arbeiten muss ohne Überstunden. Und wie oft hat ein Polizist in der Woche frei ?

...zur Frage

Darf ein Polizist in seiner Freizeit Personenkontrollen durchführen wenn er einen Verdacht hat?

Darf ein Polizist in seiner Freizeit Personenkontrollen durchführen wenn er einen Verdacht hat?

...zur Frage

Riskieren Polizisten täglich ihr Leben?

Passiert es sehr oft das einen Frau von ihrem Mann mit einem Messer bedroht wird und sie aus dem Fenster springen will? Wie oft werden Polizisten mit einer Waffe bedroht? Kann man als Polizist ein Haus bauen und seine Familie gut ernähren?

Muss man wenn jemand Suizid begangen hat es den Angehörigen sagen?

...zur Frage

Was müsste ein Polizist tun, wenn einer seiner Freunde kifft?

angenommen, ein ( junger ) Polizist sieht in seiner Freizeit - z.B. bein einer Feier/Party - durch Zufall, daß sein Freund kifft bzw. gelegentlichn Cannabis konsumiert. Wäre er als Polizeibeamter dazu " verpflichtet ", seinen Kumpel zu denunzieren und ihn anzuzeigen ?

...zur Frage

Hat der Polizist aufgrund seiner Arbeitszeiten auch Zeit für die Familie?

es habe mitbekommen, dass ein Beamter 41 Stunden die Woche arbeitet, aber in Schichtarbeit. Ich habe das nicht ganz verstanden, wenn ein Beamter 41 Stunden die Woche arbeitet von Mo-So beispielsweise, dann wären das ca 6 Stunden.

Jedoch sagt man, dass ein Polizist nicht oft Zuhause sei, bitte um Aufklärung!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?