Warum grüßen mich die Menschen in meiner Wohnstraße?
Bin vor einem halben Jahr in meine neue Wohnung gezogen. Es ist eine Anliegerstraße, wer hier reinfährt wohnt auch hier. Aber es ist eine sehr lange Straße mit fast 3.000 Bewohnern verteilt auf über 30 MFH.
Leider quatschen mich die meisten Menschen auf der Straße ständig an und grüßen mich. Wieso können die mich nicht einfach in Ruhe lassen? Sonst sind die Deutschen doch so wortkarg und reserviert. Nein, ich möchte nicht eine fremde Person grüßen, nur weil diese eventuell 100 Meter entfernt von mir wohnt. Bin auch der einzige Akademiker in dieser Straße und habe mit den restlichen Menschen keinerlei Gemeinsamkeiten. Während die zu viert auf 60 qm wohnen und einen Skoda Fabia fahren, wohne ich hier alleine auf 80 qm und fahre einen Stern.
3 Antworten
Geh einfach weiter uns ruf ihnen nach, dass sie dich nicht ansprechen sollen, sonst rufst Du die Polizei und zeigst sie wegen Belästigung an. Du kannst sicher sein, dass sich das rumspricht und Du nie wieder angesprochen wirst.
Bist Du nicht ein bißchen eingebildet, die Leute in Deiner Straße sind nur nett und grüßen, das ist doch schön, wenn man aufeinander zugeht. Ich grüße auch, wenn ich irgendwo hinkomme oder an der Straße vorbeigehe. Das fand ich in der Schweiz so freundlich, jeder hat gegrüßt.
Woher weißt Du, dass Du der einzige Akademiker bist?
Vllt. Wollen Sie einfach 'besonders' höflich sein...
Ich wohne jetzt 14 Jahre in einem doppelten MFH und erst letztens hat mir zum ersten mal ein Nachbar aus dem Nachbarhaus zugenickt. Ich hatte ihn zwar auch schon ein paar mal in der Straße gesehen, die zB zu einer UBahnstation führt, aber erst einmal, wie er aus dem Nachbarhaus raus kam.