warum gold und kein silber im pc als leiter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gold nimmt man z.B. als Kontaktmaterial, weil es kaum oxidiert und somit lange gute Kontakteigenschaften hat; Silber z.B. ist empfindlich gegen Schwefel (weswegen Silbersteck mit der Zeit anläuft). Für Spulen im Hochfrequenzbereich nimmt man z.B. versilberten Draht wegen der besseren Leitfähigkeit.

1+ für die Google talente :P

0

weil besser leiten tut... warum du keine normalen sätze bilden?

Die Bereiche im PC werden unterschiedlich heiß, dadurch verändert sich die leitfähigkeit der Stoffe. Vllt schlägt dies bei Gold nicht so zu buche, während Silber sehr schnell, sehr unregelmäsig anfängt die Signale zu leiten. Da bestimmte Arbeiten im PC aber nur durch genaueste Syncronität erreicht werden können, wird auf Gold gesetzt.

Reine Vermutung aber aus meiner sicht höhrt sich das logisch an^^

Können Hamster an (Hamster)leitern hochklettern?

Hallo, Ich werde mir in 2 wochen einen Hamster kaufen. Daher baue ich gerade ein Hamsterzuhause ,da dieses allerdings 2 Etagen hat müsste ich ja eine treppe einbauen. Jetzt frage ich mich ob es auch eine art Leiter sein könnte. Ich bin mir unsicher ,da ich gehört habe, dass hamster keine besonderst gute kletterer sind und ich angst habe das er sich verletzt oder schlimmeres.

Danke im vorraus:))

...zur Frage

Warum ist Gold teuer als Silber?

Hey

Warum ist Gold eigentlich teurer als Silber, es existiert doch deutlich mehr Gold auf der Welt, aber trotzdem ist Silber deutlich weniger wert obwohl es zb Strom besser leitet als Gold. Ausserdem ist Silber ja viel intressanter für die Industrie da es im Moment billiger ist, warum steigt der Preis denn nicht auf den Goldpreis? Gibt es hierfür einen Grund?

Ich kann mir das nicht erklären...

...zur Frage

Sind Gold und Silber die wertvollsten Metalle und warum ist Gold mehr Wert als Silber?

Gold und Silber sind die wertvolssten Metalle und kommen in der Natur vor aber sind selten und darum so wertvoll. zb gibt es Gold viel in USA und Kanada wo es im wilden Westen den Goldrausch gab und es gibt es zb in Flüssen und in Bergen und Silber gibt es meist in Südamerika zb Bolivien, Peru und wurde von den Spaniern abgebaut . Also es gab in ganz Amerika reiche Gold und Silber Vorkommen und Minen. Aber meist ist Gold wertvoller zb im Sport ist es ja immer der erste Platz die Goldmedaille und der zweite Platz die Silbermedaille. Aber warum ist Gold das wertvollste Metall und Silber das zweitwertvollste? Aber Gold wirkt so schwer und plump und Silber wirkt viel leichter und eleganter zb bei Kronen und Schmuck. Goldschmuck wirkt so schwer und Silberschmuck wirkt leichter woher kommt das?

...zur Frage

Welches Spiel ist besser: Pokémon Gold oder Pokémon Silber?

Wieso und warum? 🙈

...zur Frage

Warum ist Silber so viel weniger Wert als Gold?

Ich hatte mal eine Gold münze die richtig viel Wert war. Habe aber auch noch Silbermünzen wo der WErt vlt bei 5-10€ pro Münze ist. Warum ist Silber weniger Wert als Gold??

...zur Frage

Warum ist Silber und Gold eigentlich so teuer und wertvoll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?