Warum glaubten die Leute vor 30 Jahren dass wegen der Digitalisierung jeder Haushalt eine eigene D-BOX braucht!?

5 Antworten

Das war damals Stand der Technik.

Vor 50 Jahren waren es Telefaxe, und vor 100 Jahren Telexe.

Hallo,

vor so 30 Jahren war schon fast alles auf

Digitale Nachrichtentechnik umgestellt.

Bis auf die Beitrittsgebiete und abgelegene Ortsnetzte.

Diese Gebiete wurden aber schnell geschlossen.

Um ihre älteren Analoggeräte auch mit dem Digitalnetz,

betreiben zu können, musste man halt D/A Wandler benutzen.

Da aber immer mehr günstige digitalfähige Geräte,

den Markt überschwemmten,

gab es dann kaum mehr Bedarf.

Hansi

Warum glaubten die Leute vor 30 Jahren dass wegen der Digitalisierung jeder Haushalt eine eigene D-BOX braucht!?

Ich war schon zu Zeiten von lärmenden Modems im Internet, aber ich weiß gar nicht, wovon Du da redest. Für meine Digitalisierung habe ich dieses D-Box genannte Ding jedenfalls nicht gebraucht und habe auch nicht geglaubt es zu brauchen.

Irgendwie scheint auch mir die Antwort von Sabbi999 zutreffend zu sein.

glaube nicht das es so gewesen ist ….

Ist inzwischen doch längst Realität.

Nur heißen die dinger heute anders. Die Einschätzung hat sich aber spätestens seit Abschaltung der Analogen TV-Sender bewahrheitet. Ausser natürlich du willst kein TV haben.