Warum gilt Exaltiertheit als künstliche Aufregung??

2 Antworten

Ich würde es eher als "übertrieben" bezeichnen, nicht unbedingt als künstlich.

das ist ein philosophische Frage, da diskutiert man sich sicherlich die Köpfe heiss.

Weil jeder diesbezüglich seine Grenze selber steckt und es vielfach eine Einstellungssache ist, wie man zu dem steht, was einem gerade passiert. Einige regen sich schon auf, wenn der Bus 5 Minuten zu spät kommt.....an sowas scheitert dann eine genaue Absteckung, was künstlich ist und was nicht.....

Ach noch was: es sind IMMER die anderen dann, die einem sagen, das man sich künstlich aufgeregt hat. Du selber merkst es ja gar nicht, weil dir das persönlich sehr wichtig ist......