Tipps gegen Aufregung vor 1. Tennismatch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy, also spiele jetzt kein Tennis. Bin aber Im Leistungssport Rudern (Rennsport) unterwegs und habe da auch immer wieder wichtige Rennen vor denen in aufgeregt bin. Ich habe so ein paar Rituale, die mir helfen mit der Aufregung um Zugehen. Abends davor muss immer Bett Yoga von Mady Morrison gemacht werden. Und explizit vor dem Rennen bzw dem Spiel (wie es bei dir ist) Klaro Atmung

Das heißt ganz langsam mit Augen zu ein und aus atmen und sich nochmal zu 100 Prozent auf sich selbst zu fokussieren.

Dir viel Glück und denk einfach daran du hast geübt und schaffst das dann auch. Wichtig ist das du eingach am Ende stolz auf deine Leistung bist und weißt das war gut was ich gemacht habe

Schönen abend noch Merlin <3

Tennislove791
Fragesteller

Vielen Dank :)