Tipps wie man im Tennismatch doppel checkt wo man hinlaufen muss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, die Laufwege im Doppel sind bei Profis teilweise schon etwas komplexer, im Hobbysport bleibt aber im Grundsatz jeder Spieler während eines Ballwechsels erstmal auf „seiner“ Seite.

Wenn der Netzspieler „räubert“ und in den Cross-Ball reingeht, wechselt der hinten stehende Dpieler die Seite. Ebenso wechselt der Netzspieler die Seite, wenn er überlobbt wird und der Grundlinienspieler zum Ball läuft. Es kann helfen, wenn der erfahrenere Spieler des Teams die Seitenwechsel ansagt (das sollte man vor dem Match aber abstimmen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lauf einfach dem Tennisball entgegen

Einfach die Flugbahn des Balles verfolgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung