Warum gibt sie kaum noch Antwort oder liest es aber schreibt nichts mehr?

12 Antworten

Sie hat dir einen Korb gegeben und dir klar gesagt, dass es keinen Sinn macht ihr weiter hinterher zu rennen. Also akzeptiere das bitte auch. Ich kann sie völlig verstehen, dass sie dir nicht mehr antwortet. Du willst es ja offensichtlich nicht einsehen und das nervt sie. Ich würde an ihrer Stelle genau so handeln. Wenn du so weiter machst, musst du dich auch nicht wundern, wenn sie dich irgendwann komplett blockiert.

Ein Nein ist ein Nein, da kannst du dich auf den Kopf stellen. Sie will nichts von dir.

Du solltest mal lieber an dir selbst arbeiten und vielleicht mit Hilfe einer Therapie deine Gefühle in den Griff bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich verheiratet
Stern386
Fragesteller

Aber was sie gemacht hat ist unfair sie war nicht ehrlich zu mir. Ich wusste nichts davon und trotz allem machte sie mir Hoffnungen. Und um ehrlich zu sein tut der erste Korb sehr weh vor allem weil ich noch nie eine Freundin hatte

SecretSecretary  17.06.2019, 10:15
@Stern386

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das mit Absicht gemacht hat. Wahrscheinlich wusste sie selber nicht so recht, was sie will und was nicht. Sei froh, jetzt hast du Klarheit. In einer anderen Frage hab ich gelesen, dass sie eine Angststörung hat. Sei froh, dass es jetzt nichts geworden ist. Sie muss erst mal selber gesund werden. Als erste Freundin wäre das sowieso nichts, viel zu kompliziert.

So ist es halt leider im Leben. Jeder hat schon mal den ein oder anderen Korb bekommen und es tut halt weh, gehört aber zum Erwachsenwerden dazu. Es wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein.Nimm es nicht so schwer, du wirst in deinem Leben noch grösseren Liebeskummer haben - auch wenn ich dir das nicht wünsche.

Dahika  17.06.2019, 14:11
@Stern386

wo war sie nicht ehrlich zu dir? Sie will nicht. Du willst es nur nicht einsehen. Dass der erste Korb sehr weh tut, ist so. Ja, das stimmt. Aber soll sie aus Mitleid mit dir zusammen sein?

Gut das du zu beginn geschrieben hast das du der Mann von euch beiden bist. In der Mitte des Textes musste ich es noch einmal prüfen.

Diese ganze Situation erinnert mich stark an den Gedanken den viele Leute haben. Sie müssen "die eine Person"  finden. Größter Müll den es auf der Welt gibt. Glaub mir, egal was du für eine Person bist es gibt auf der Welt auch für dich tausende potenzielle Partner.

Stell dir einmal vor das du in einen Laden gehst und eine Flasche Milch kaufen möchtest. Nun sagst du aber dem Verkäufer das du nur diese eine möchtest und gar keine andere auf der Welt, du würdest alles dafür bezahlen. Glückwunsch du hast so eben eine Packung Milch für dein gesamtes Geld gekauft noch nicht mal vorher probiert. Mit deinem vorzeitigen "ich liebe dich" hast du deine Ausgangssituation eh verschossen. Diese 3 Worte sind sehr stark wenn man sie richtig einsetzt. So wie ich das lese wirkt es bei dir eher verzweifelt was die Wörter eher noch schädlich macht.

Achte vorher auf Zeichen der "Friendzone",wenn sie dich als emotionale Müllkippe verwendet möchte sie echt nichts. Zudem solltest du nicht so emotional sein. (Als Mann) Frauen möchten einen Mann der nicht so emotional ist damit sie sich quasi wünschen können das er emotional wird. Falls er es wird haben sie keine Verwendung mehr. Sei eher der "Fels in der Brandung" der ihr halt gibt, Frauen flippen mal aus und brauchen einen Typen der sich nicht mitreißen lässt. Btw damit ist nicht das suchen nach einer Lösung gemeint. Wenn du das probierst lässt du dich um so mehr mitreißen.

Mach dir erstmal über dich selber Gedanken und beschäftige dich mit dir selber.

Falls du Fragen hast stell sie einfach. :)

AnneNette22  17.06.2019, 14:47

Ich bin eine Frau und Stimme dir vollkommen zu

Ich glaube einfach, dass das Mädchen einfach kein Interesse mehr an dir hat oder dich nur als Freund sieht. Das hört sich jetzt für dich blöd und unwahr an, da du selber schon Gefühle investiert hast und Dir auch was erhofft hast. Nur oftmals sind Frauen nach so einer Situation abweisend und gehen eher auf Abstand, besonders wenn die andere Person ihr ständig schreibt. Oft ist es so das sich nur eine Person von beiden verliebt. Jedem ist es schon öfters passiert und es ist eine Sache an der man wächst. Deswegen rate ich Dir: Fahr den Kontakt zu ihr lieber etwas runter oder beende ihn ganz. Letzteres hilft am Besten und lässt dich die ganze Sache schneller vergessen. Du kannst niemanden zu seinem Glück zwingen und es ist einfach das Beste für dich Abstand zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stern386
Fragesteller

Ja aber das ist doch doof

Dahika  17.06.2019, 14:14
@Stern386

Ja, das ist doof. Aber wer hat behauptet, dass das Leben nur schön ist.

Aber du weißt doch, was los ist! Sie liebt dich nicht und wird dich - ihren Aussagen zufolge - nicht lieben. Deshalb versucht sie, dich auf Distanz zu halten. Quäl dich nicht länger. Dieses furchtbare DSDS-Heilsversprechen - Kämpf für deine Träume - ist die größte Lüge des 21. Jahrhunderts. Orientier dich neu und respektiere ihre Haltung! Sie war offen und ehrlich zu dir.

Stern386
Fragesteller

Leider war sie nicht ganz ehrlich sie hätte mir das nämlich Anfang an sagen sollen und mir nicht für nichts Hoffnung machen sollen

MichelLinde  17.06.2019, 10:09

Vielleicht hast du dir das nur eingebildet. Du wärst nicht der erste Mann, der Höflichkeit und Nettigkeit mit sexuellem Interesse verwechselt...

Stern386
Fragesteller
@MichelLinde

Also erstmal hatte ich noch nie eine Freundin und daher auch noch nie Sex ich würde garantiert keine Frau wollen um mal schnell Sex zu haben

MichelLinde  17.06.2019, 12:39
@Stern386

Das hab ich auch mit keiner Silbe behauptet. Aber offenbar dachtest du, sie habe dir Hoffnungen gemacht, also ein über Freundschaft hinausgehendes Interesse an dir - nenn es erotisch, nenn es sexuell, nenn es wie du willst - gezeigt. Und das hast du ihr womöglich nur unterstellt. Vielleicht war sie einfach nur höflich und nett. Nicht mehr. Und viele Männer neigen eben dazu, das nicht zu erkennen bzw. vermögen dies nicht immer ausreichend zu unterscheiden...

Es ist verständlich, dass sie weniger schreibt. Auch für sie ist das eine schwere Situation. Die Person, die sie liebt, liebt sie nicht zurück und bei euch ist es ja genau das gleiche. Sie braucht einfach Zeit für sich. Sie will nicht, dass du um sie kämpfst, deshalb geht sie wahrscheinlich auch extra auf Abstand.

Es ist schwer, das zu akzeptieren, aber wenn sie es nicht möchte, dann sieh es bitte ein. Es bringt nichts, für jemanden kämpfen zu wollen, der das gar nicht möchte. Sich Gefühle erkämpfen zu wollen ist immer eine schlechte Idee. Vielleicht braucht ihr beide erst einmal eine Auszeit voneinander, um einfach nachzudenken und selbst wieder klarzukommen. Sprecht dann danach nochmal darüber.

Alles Gute,

Rose