Warum gibt es sowas überhaupt noch?

2 Antworten

und sie alles mit einemachen können und jeder Zeit verlangen können sich auszuziehen

Naja dazu gehören immer zwei Seiten, einmal die Seite die es vorschlägt und die andere Seite die es mit sich machen lässt und sich auszieht. Wenn du nämlich einfach konsequent sagst "Nö, das mache ich nicht", dann kann dich auch kein Fotograf gegen deinen Willen zu etwas zwingen, was du nicht willst. Genauso wie dich auch kein Date dazu zwingen kann, dass du mit ihm sofort ins Bett springst. Wenn man merkt, der Fotograf nervt zuviel damit rum, dann geht man halt einfach.

Aber sich ausziehn aber dann hinterher rumheulen "Mimimi ich wollte mich garnicht nackig machen, der hat mich mit seinen schönen Worten gezwungen." ist irgendwie Schneeflocken-Verhalten. Du bist derjenige, der die Entscheidung trifft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Das passiert weil die Leute es zulassen. In dem Fall die "Models". Für Ruhm, Ehre und Ansehen verhuren sich so einige, ob es ihnen lieb ist oder nicht aber die meisten lassen es von sich aus zu. Einige haben sogar Spaß daran.
In einigen extremen Fällen geht das ganze Gesetzlich zu weit und _kann_ zur Anzeige gebracht werden. Was in Deutschland übrigens absolut nichts bringt, soviel kann ich dir schonmal sagen, als Vergewaltigte/r wird man da dann nur nochmal vor Gericht "gefickt". Mehr passiert da nicht.