Warum gibt es so viele verschiedene Götter...?

11 Antworten

Es gibt nur einen einzigen Gott, aber verschiedene Gottesbilder, je nach Religion oder nach eigener Vorstellung. So haben z.B. Christen, Juden, Moslems etc. denselben Gott (weil es nur einen Gott gibt), aber verschiedene Gottesbilder. Man kann keinen anderen Gott haben, da nur Einer existiert.

Warum soll man von Ihm nicht sprechen? Da Er real existiert, hat Er bestimmt nichts dagegen, dass man von Ihm spricht, sofern man über Ihn nicht ohne Respekt spricht.

Es gibt so viele Götter, wie es Menschen gibt und gab. Jeder hat seine eigene Vorstellung, manche übernehmen einfach die von Anderen. Im Prinzip kann es nur den Gott geben, den man sich aussucht. Und der ist dann real - individuell.

Das eine sind Aliens, die uns damals vorgegaukelt haben, Goetter zu sein, einfach, weil sie uns ueberlegen waren und das andere, wovon du sprichst ist die Quelle, aus dem alles entsteht, ja auch die Goetter. Gott ist alles was jetzt in diesem Moment geschieht und dieser Moment ist ewig. Die anderen haben uns nur mit ihren Koennen beeindruckt und sind Goetter wie du und ich. Ja, du bist mindestens zu genauso grossen Taten faehig, wenn du dich wieder erkennst. Alles Gute!

Es gibt viele verschiedene Götter, da es viele verschiedene Religionen gibt.. Verstehe die Logik hinter deiner Frage nicht? Im Christentum gibt es einen Gott, im islam gibt's Allah der auch ein Gott ist.. Also deine Frage erschließt sich mir nun wirklich nicht..

Cabanera
Fragesteller

Wir alle versuchen nach unserem einzigen Grund herzufragen, warum alles das ist, was es ist, warum wir hier sind.

Also gäbe es auch nur einen einzigen Ursprung - und nicht viele andere tausende...

Wir nennen es Gott andere Allah....alle haben Ihren Glauben Ihre Religion. Es gibt kein richtig oder falsch.jeder entscheidet selbst an was er glaubt

Cabanera
Fragesteller

Und wo ist er denn, unser Gott, wo man ihn schon seit jahrtausenden gesucht hat?

Ich glaube an Fakten, an Beweise, da ich siche bin, dass es wirklich echt ist.

BigBen38  26.10.2015, 03:38
@Cabanera

Es heißt nicht umsonst "Glauben" 😎

Du darfst an das Glauben was Du siehst ...Luft gehört nicht dazu, Liebe auch nicht ...und Zeit ...direkt sehen kann man sie nicht ^^

violetta82  26.10.2015, 03:13

Jeder hat da andere Meinung. Religion wurde von Menschen erfunden. ich denke man trägt Gott in sich und es ist die eigene Entscheidung was man daraus macht. viele Dinge sind unerklärlich da wirst Du nie Beweise finden