Warum gibt es so viele unfreundliche Menschen?

4 Antworten

Man wird nicht nur im Berufsleben, sondern auch im Privatleben auf Menschen stoßen, die nicht unbedingt geduldig sind oder eine unangemessene Ton- und Wortwahl haben.

Alles hat seinen Grund. Dieses Sprichwort ist mehr als nur wahr. Nicht jeder Mensch geht einem Beruf nach der ihm gefällt, nicht jeder Mensch hat ein angenehmes oder schönes Leben. Natürlich ist dies keine Rechtfertigung für unangemessenes und pietätloses Verhalten gegenüber seinen Kunden, aber du verstehst worauf ich hinaus möchte.

Bei uns in Mitteleuropa gehört es zu den guten Sitten, das man in kommerziellen Bereichen stets höflich und freundlich ist. Deshalb nimmt man es wahrscheinlich auch eher wahr, wenn jemand unhöflich ist.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann ich im Moment nicht sagen, bin von meinen Eltern zu Höflichkeit Erzogen worden, Grüße heute immer noch gerade Menschen, habe es selbst dann mitbekommen, das die eine Höflich zurück Grüßen, andere wiederum schauen einen Blöd an, bin der Meinung

Über gutes Benehmen muss man sich nicht Schämen

Freundlich kann nur jemand mit einem gesunden Selbstwertgefühl sein, der innerlich im Gleichgewicht ist, dem es gut geht...

Wer cholerisch agiert, ist sicher nicht in seiner Mitte..

Schuhladen:

Ich hätte mal zurückgefragt:

Danke für den Hinweis, aber warum sind Sie so unhöflich und polemisch?

Mornarovsky  29.08.2021, 16:05
Danke für den Hinweis, aber warum sind Sie so unhöflich und polemisch?

Du hast völlig recht mit deiner Antwort, da sind wird fast einstimmig, aber ich denke jemand der schon völlig aufgebracht ist, könnte diese Gegenfrage als "Provokation" wahrnehmen.

Gruß!

Die lassen ihren Frust an andere aus.

Das kann man auch hier sehen.

Das war schon vor Covid so.