Warum gibt es so viele Menschen die einem nichts gönnen?

9 Antworten

Sieh es so: Neid ist eine Form der Anerkennung.

Elyasmba98
Fragesteller

🖒🖒

weil die Welt verrückt ist

Elyasmba98
Fragesteller

🖒🖒

Neid ist eine höchst essentielle Emotion. Viele viele Verhaltensweisen und Gefühle lassen sich auf eine Form von Neid zurückführen.

Allein deshalb würde ich behaupten, dass der Neid vermutlich mit zum evolutionären Vorteil des Menschen gehört. Sich von ihm loszusagen ist eine enorme Leistung, die eben nicht jedem (und vor allem niemandem zu 100%) gelingt.

Was stört dich denn konkret?

Elyasmba98
Fragesteller

Nur weil meine eltern "viel" geld habe nennen sie mich arrogant,arschlo..,angeber obwohl ich dass nicht bin

offeltoffel  06.11.2017, 14:00
@Elyasmba98

Wenn dich deine eigenen Eltern ein Arschl0ch nennen, dann läuft sowieso etwas schief.

Haldor  07.11.2017, 11:46
@Elyasmba98

Das ist eine primitive Form des Neids. Primitivität ist halt weit verbreitet, hängt wahrscheinlich mit fehlender oder schlechter Erziehung zusammen.

Haldor  07.11.2017, 11:48
@Haldor

Denk' immer an den Satz: Wer Neider hat, hat Brot. Wer keine hat, hat Not!

Weil wir den Neid benötigen um an ins selbst zu arbeiten und Fortschritte zu erzielen?!

Alles ist gut, Junge!

Ich gönne dir den 40 Tonner doch!

Elyasmba98
Fragesteller

😘😘❤