Warum gibt es nur runde Töpfe? Warum keine 3- oder 4-eckigen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sich aus den Ecken schlecht die Reste rauskratzen lassen.

Und das umrühren stell ich mir auch kompliziert vor.

0

Es gibt eckiges Kochgeschirr. Das ist super für Flex- oder Vario-Felder moderner Induktions-Kochfelder. Es gibt nur nicht besonders viele, und die sind eher teuer beziehungsweise hochwertig wie etwa die Silit Quadro Serie.

Eckige Pfannen sind nochmal gängiger.

https://youtu.be/q1PpNIeg7FU

Also, ich besitze auch einen Viereckigen, da ist der Boden rund damit er auf die Herdplatte passt, die Ecken sind allerdings nicht soo abruppt abgekanntet,sind etwas abgerundet, so dass man noch ganz gut umrühren kann.G.Elizza

Dies Frage könntest du dir selbst beantworten, wenn du einmal in einem eckigen Topf gekocht hast. Nicht alles mögliche fragen, ausprobieren. Kannst dir ja einen eckigen Topf hinhämmern. GALLRIAOY

0

Induktionsungeeignete Töpfe regenbogen farben angelaufen?

Hallo, mein Freund hat meine nicht für Induktionsherde geeigneten Töpfe (1x von Ikea) mal so ca. 1-2 Minuten auf dem Herd stehen lassen. Natürlich hat der Herd gepiept, er wußte aber erst nicht warum. Jetzt ist das Innere des Topfbodens regenbogenfarben schillernd angelaufen. Material der Töpfe ist wahrscheinlich Edelstahl. Vielleicht ist auch Alu eingekapselt.Kann mir jemand erklären was da chemisch passiert ist? Ich mag die Töpfe so nicht benuzten. LG

...zur Frage

Rewe Treueaktion WMF Töpfe (Profi Select) - werden die Griffe heiß?

Hallo alle Zusammen,

momentan gibt es ja bei Rewe die WMF Treueaktion, wo man sich die Töpfe holen kann. Da ich sowieso nach neuen Töpfen ausgeschaut habe, kommt mir diese Gelegenheit sehr recht.

Auf den ersten Blick machen diese Töpfe auch einen guten Eindruck. Meine Frage wäre nur, ob die Griffe heiß werden während dem Kochen???

Vielen lieben Dank

...zur Frage

Stimmt es, dass man Alutöpfe und Pfannen für einen Induktionsherd nicht benutzen kann?

Wenn ja, warum ist das so? Aus welchem Material sollten denn Töpfe und Pfannen bei einem solchen Herd sein?

...zur Frage

Wie bekomme ich zwei ineinander-klemmende Töpfe auseinander?

Ich habe in einem kleinen Topf Reis kochen wollen, und einen anderen Topf zum Sauce aufwärmen auf den Reistopf draufgestellt. Beide Töpfe sind gleich groß. Der obere Topf hat sich so sehr an den unteren angesaugt, dass ich sie nicht auseinander bekomme. Auch nach Abkühlung beider Töpfe nicht. Muss ich jetzt beide wegwerfen, oder kann ich wenigsten einen der beiden retten?

...zur Frage

Wie macht man diese eckigen Klammern?

siehe Überschrift wie macht man das ? ( und ) sind runde , aber eckige ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?