Warum gibt es Menschenhandel?

6 Antworten

sie haben in der Regel keine Papiere, weil die ihnen agbenommen wurden. Sie werden massiv mit Gewalt bedroht und der Transport nach D wird ihnen in Rechnung gestellt, d.h. sie haben Schulden, die sie gefälligst erstmal abarbeiten müssen.

Meist sind sie jung und naiv aber erwartungsvoll aufgebrochen, haben sich anwerben lassen unter völlig falschen Versprechen über die zukünftige Tätigkeit etc. Wenn sie dann nach Flucht und Anzeige einfach zurückgeschickt werden, dann sind sie am Heimatort geächtet, weil jeder von der Prostitutionszeit weiß. Sie haben vor der sozialen Reaktion zu Hause oft genauso Angst wie vor den Zuhältern hier.

Nicht selten fangen sie mit Drogen oder nur intensiv mit Alkohol an, sind abhängig vom Zuhälster, der sie auch mit Drogen versorgt oder landen im Entzug, wenn sie bei Arbeitsverweigerung keine Drogen bekommen. Alkohol bekommen sie von den Freiern, aber nur wenn sie lieb zu denen sind, sie anmachen und motivieren Sekt o.ä. zu bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – viele Jahre in diesem Bereich tätig

Es ist halt so das Menschenhandel sehr weitläufig ist und es vorwiegend Kinder und Frauen betrifft. Das fängt an von Entführung von Säuglingen und Kleinkindern die dann für viel Geld von Menschen gekauft werden die sonst keine Möglichkeiten der Adoption haben, kleine Mädchen und junge Frauen die dann weiterverkauft werden um in einem anderen Land ohne Papiere prostituiert werden. In vielen Ländern Kinderzwangsprostitution. Nein die gehen nicht zur Polizei weil sie vorher schwer misshandelt umd konditioniert werden, mit Morddrohungen der Familie gegenüber bis hin zu Mord an Familienmitgliedern um zu zeigen das es auch kein Bluff ist. Und dann gibt es den Menschenhandel in Form des schleusens. Also Flüchtlinge illegal über die Grenze bringen. Zu guter letzt gibt es den Menschenhandel zur Organgewinnung. Da Spenderwartelisten sehr lang sind und Menschen oft dann sterben bevor ein Transplantat für sie gefunden wird, gehen gewisse Reicje den Weg über den illegalen Organhandel. Da werden Kinder sowie auch Erwachsene gekidnappt um dann ausgenommen zu werden. Teils ohne sie vorher zu töten denn Organe entnimmt man am besten den lebenden Körper. Sie werden seziert und bekommen oft keine richtige Narkose und werden dann liegen gelassen. Also es gibt oft für die Opfer gar keine Möglichkeit zur Polizei zu gehen. Oft sind I armen Ländern die örtlichen Behörden sogar daran beteiligt. Denke das sollte die Frage mehr als ausreichend beantworten.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil es leider Personen gibt die damit Geld verdienen, und auch leider welche die dafür viel Geld bezahlen. 😎Hostel😎 ist da gar nicht so weit her geholt, gibt aber noch viele andere Gründe dafür.

Leichter gesagt als getan, wenn du keine Papiere hast, dich im Land nicht auskennst, der Sprache nicht maechtig bist, unter Kontrolle lebst, mit Abschiebung zu rechnen hast, die Familie in der Heimat evtl. auf dein Geld wartet, es dir peinlich ist, evtl. als Prostituierte in dein Heimatdorf zurueckzukehren, etc., etc.

Stell dir vor, Menschen sind gierig und profitorientiert.

Menschen handeln mit Menschen, da es Länder auf dieser Welt gibt, in denen es keine sicheren Strukturen und keine sichere/politk gibt. Da heißt es fressen und gefressen werden (z.T. sogar wortwörtlich)

Viele Regionen im nahen Osten und Afrika haben keine "Polizei zu der man mal eben hin kann".