Was ist eure Meinung zu Carola Rakete?

4 Antworten

das Verbringen von Flüchtlingen an Land gegen den Willen des Staates ist auch keine Lösung. Danach haben sich die Ambitionen auch wieder gelegt.

Sie ist eine Schlepperin für mich.

Rackete nimmt für sich in Anspruch, alleine aus Menschlichkeit und im Sinne des Völkerrechts gehandelt zu haben. Da liegt sie falsch. Wer wirklich nur im Interesse der ursprünglich 53 aus Seenot geretteten Migranten auf der „Sea-Watch 3“ handelt, harrt nicht zwei Wochen vor Lampedusa aus, sondern sucht nach Alternativ-Häfen, etwa in Spanien oder Tunesien. Doch es musste Italien sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Sage gerne meine Meinung zu dem Thema

Zwiegespalten.
Menschlich natürlich ok.

Rechtlich und im größeren Kontext einfach nur naiv und falsch.

Sie bekämpft lediglich die Symtome der Flüchtlingskrise und rettet Menschen.

Würde sich die Politik mal um die richtigen Probleme kümmern, müsste sie das garnicht.

Gute Person.