Warum gibt es Menschen die sich in Anime Charakter verlieben? Was ist eure Meinung dazu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nur Schwärmerei. Man “verliebt“ sich nur in die Vorstellung wie diese Figur in real wäre.

Liebe, Zuneigung und Lust für eine fiktionale Figur zu empfinden, hat keine Konsequenzen und tut zumindest bei einer alleinstehenden Person niemanden weh. Außer natürlich dem Geldbeutel, unter Umständen.

Die fiktionale Person existiert nicht wirklich. Sie wird nicht auf dein Verhalten reagieren, nichts von dir verlangen, sich nicht verändern, nicht sterben, dich nicht kritisieren. Du kannst ihr nicht schaden und sie dir nicht. Sie existiert eben zum größten Teil in deinem Kopf und ist dort ein perfektes Wesen.

Die Leute schwärmen für diese Vorstellung einer Person und finden dort Zuflucht. Das ergibt Sinn. Vor allem wenn man keinen echten Menschen in seinem Leben hat der einem diese Zuflucht bieten kann.

Klar kann das irgendwo auch schräge Züge annehmen, aber wen geht es denn schon was an, außer einen selbst? Das Leben ist kurz und solche Worte wie "geh raus und such dir ne Freundin" sind da nicht hilfreich.

Wer Trost in seiner Fantasie findet darf das ruhig tun.

Ich kann das nachempfinden. Wodurch ''verlieben'' ist schon übertrieben. So kann schon sein, dass man mal fester für so einen Simpt. Warum? Weil man den nur gezeichnet kennt und sie oftmals ''perfekt'' dargestellt werden.

JesusIsAlmighty
Fragesteller

Findest du dass es nd in real auch solche perfekten gibt

ich gucke keine animes und kann es absolut nicht nachvollziehen wie man sich so ,,verliebt”, is doch quatsch

Woher ich das weiß:Recherche