Warum gibt es menschen die leder sitze in cabrio wollen?brennt dennen der arsch net weg?

6 Antworten

Salue

Leder ist ein natürliches Material welches bei einem Rind genau diese Funktion hat, sich sofort der Körpertemperatur anzupassen. Schneller als zum Leder an Lenkrädern, die viel mehr der direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind.

Aber: So genannte verganes Leder, früher Kunstleder genannt, wird sehr heiss und bleibt es auch eine Zeit lang. Mit kurzen Hosen kann dieses Kunstleder mühsam sein.

Tellensohn

Bild: Kunstleder in einem offenen Roadster, (59 Jahre alt)

Bild zum Beitrag

Bild: Richtiges, qualitativ gutes Leder in einem Luxusauto (31 Jahre alt)

Bild zum Beitrag

- (Auto, Cabrio)  - (Auto, Cabrio)

Der Hintern brennt diesen Menschen nur angesichts Deiner katastrophalen Rechtschreibkenntnisse weg.

Da man ein Cabrio normalerweise nicht offen stehen lässt, werden die Ledersitze auch nicht so heiß.

Mein BMW E46 330Ci Cabrio aus Juni 2005 ist schwarz und hat schwarze Ledersitze. Das sieht einfach total edel aus und ist auch noch extrem praktisch.

Mir hat es in den 17 Jahren, in welchen ich dieses Cabrio besitze, noch nie den Hintern weggebrannt.

Helles Leder hat den Nachteil, wenn man mit einer Jeans darauf sitze, dass diese Jeans in der Regel abfärbt.

weil man auf Leder ganz anders sitzt

und Leder aklimatisiert sich viel schneller und besser als so Stoff-Sesselchen

Wenn man das Dach offen gelassen hat und es regnet prlötzlich und unerwartet, ist Leder etwas günstiger als Stoff.

Dunkle Textilsitze sind sicherlich nicht kühler!

Ich habe mittlerweile schon drei Cabrios gehabt und sowohl Ledersitze (momentan), als auch Textilsitze gehabt. Ledersitze sind angenehmer!