Warum gibt es Menschen, die heute noch an echte Magie glauben?

3 Antworten

Ist das nicht das Gleiche, wie der Glaube an Zauberei und Hexerei, also echter Magie?

im Grunde genommen ist es das gleiche.

man könnte auch sagen, es ist der Glaube an Märchen.

Für mich ist Homöopathie sowie auch das glauben an Zauberei, Hexerei oder an einen Gott das gleiche. Sie glauben daran weil das die Leute vor ihnen auch gemacht haben oder weil sie es für richtig halten. Es ist halt ein Glaube und deswegen muss jeder für sich entscheiden ob das was für ihn ist. Die Menschen interessiert es nicht ob es Schwachsinnig klingt und dass es vielleicht sogar durch Wissenschaftliche Entdeckungen keinen Sinn ergibt.

Viele wissen auch gar nicht, worüber sie reden. Für sie ist Homöopathie "irgendwas pflanzliches". Eine Art Naturheilkunde.

Am schlimmsten finde ich aber, wenn Ärzte den Menschen Homöopathie verkaufen, da sie es eigentlich auf Grund ihrer Ausbildung und gesundem Menschenverstand besser wissen müssten.

BurkeUndCo
Fragesteller

Volle Zustimmung