Welche Art von Magier waert ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Druide/Schamane ( Naturmagie ) 44%
Kleriker ( Goettliche Magie ) 22%
Wizard ( Studierter Magier ) 11%
Hexenmeister ( geliehene Kraft ) 11%
Psionic/Kinectic (Willenskraft ) 11%
Sorcerer ( Geborener Zauberer ) 0%

3 Antworten

Was wuerdet ihr am liebsten sein?

Was auch immer Tissaia de Vries oder auch Yennefer oder auch Philippa Eilhart in Witcher ist. Das finde ich eigentlich ganz angenehm. Man verbringt seine Zeit in geschlossenen Räumen, in denen zumindest immer ein Feuer brennt und mit Büchern und Bildung, anstatt mit einem Schwert durch die Lande ziehen zu müssen.
Und selbst wenn man sich für das 'durch die Lange ziehen' entscheidet genießt man tendentiell nicht ganz unwesentliches Ansehen und wird von der Bruderschaft großzügig alimentiert.

Mit den Kategorien die du hier aufzählst kann ich nur ansatzweise was anfangen.

Einhorn540
Fragesteller

Das ist das Schema aus dem spiel Dungoens and Dragons. Die Hauptkategorien aus Rollenspielen. Gibt natuerlich auch andere vorlagen

Hexenmeister ( geliehene Kraft )

Der Warlock hat schon ziemlich früh Zugang zu wirklich starker Magie. Sein Patron gewährt ihm sowohl Macht, als auch Schutz. Ja zugegeben... Mit dem "falschen" Patron kann man sich ganz schön in die Nesseln setzen, aber schneller Erfolg heiligt jedes Mittel.

A dark and wicked sorcerer who'd made a bloody pact
Came to a sleepy holding and the folks therein attacked
No sooner did he weave his spells and roused their anguish cries
When all at once he felt the glare of disembodied eyes...

Quelle: Lyrics "Vrondis Eyes"

Druide/Schamane ( Naturmagie )

Naturmagie praktiziere ich auch. Nur dass ich mich nicht als Druide oder Schamane bezeichne und meine Art von Interesse an Magie und Hexerei nicht auf irgendwelchen fiktiven Geschichten beruht.

Malefizzzzz  14.02.2023, 11:07

Wie definierst du Naturmagie? Kann man Magie eigentlich in Kategorien stecken, weil eigentlich ist Magie ja gleich Magie.