Warum gibt es mehr Skandale als früher?

5 Antworten

Ich glaube sogar dass es früher mehr Skandale gab als jetzt. Bzw. dass wir mittlerweile einfach desensibilisiert sind. Früher war es noch ein Skandal, wenn eine Sängerin halbnackt auf die Bühne geht, mittlerweile ist das die Norm. Und wir haben "Idole" wie Cardi B die extremst vulgäre Songs singt.

Früher gab es auch schon viele Skandale. Da gab es aber noch kein Internet. Durch das Internet verbreiten sich "Skandalmeldungen" heute um ein vielfaches schneller als zuvor. Deshalb wirkt es nur so, als gäbe es heute mehr Skandale.

Skandalöse sachen gab es auch damals schon. Allerinngs sind sie damals viel eher unter dem Deckmäntelchen geblieben, weil wir medial noch nicht so vernetzt waren.

Früher gab's genauso viele,denk nur mal an Bill Clinton und seine Praktikantin im weissen Haus.🙂

Ist das wirklich so,?

Oder ist das wieder dieses alte Empfinden, dass früher alles besser war?

Der Schnee war weißer!

Der Regen war nasser!

Vielleicht wird auch durch das Internet vieles verbreitet, was sonst verdeckt geblieben wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker