Warum gibt es keinen MCU Film der mehr als mittelmäßig ist?

5 Antworten

Das ist wohl bei jedem verschieden. Ich kann bei jedem Film mitfiebern und finde auch sehr viele richtig klasse. Finde auch Infinity War und Endgame und auch Spiderman Far from Home & No Way Home, Black Panther, Dr. Strange uvm. richtig klasse.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Das interpretiert jeder ganz anders. Ich finde was das mcu in den Phasen 1 bis 3 geschafft hat, ist Kino Geschichte! Es ist eine so riesiges Universum, in dem man sich leicht verlieren kann und in den beiden finalen avengers filmen (bis jetzt die finalen,) fiebert man mit fast jedem der Charaktere mit, weil sie einem so ans Herz gehen. Auch wenn Phase 4. Nicht universell als positiv angesehen wird gab es auch dort meiner Meinung nach, ziemlich gute Filme. Wichtig ist natürlich, dass man die Sachen auch in der richtigen Reihenfolge guckt, damit man auch alles versteht und jeden einzelnen Charakter kennenlernt. Wenn man irgendwo bei späteren Filmen einsteigt und sich dann fragt, wieso man nichts versteht, hat man selber schuld^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie nicht mehr sein müssen. Teilweise sogar im Gegenteil, Fans von Endgame z. B dürften gerade die CGI Materialschlacht die gefühlt die Hälfte des Films ausmacht besonders toll finden. Hätte der Regieseur stattdessen auf Charaktertiefe, intellektuelle Dialoge und Gesellschaftskritik gesetzt wäre das wohl nicht gut angekommen.

Nun ich folge nicht ganz deiner Prämisse, ein paar MCU finde ich tatsächlich gut, auch filmisch. Einige wie eben Endgame als Popkornkino ganz ok.

Nach dem Schrott der letzten Jahre habe ich aber auch keine Lust mehr darauf.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

bin ich persöhnlich anderer Meinung. Infinity War und Endgame sind sehr gute Filme. Black Panther und Dr. Strange auch und es gibt auch noch andere