Was gefällt euch am MCU so gar nicht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Das immer gleiche Muster 42%
Oder folgendes ... 42%
Dass manche Geschichten nicht gut zu Ende geführt werden 17%
Die Schauspieler 0%
Die Charaktere 0%
Die Oberflächlichkeit 0%
Dass nach über 15 Jahren noch dieselben Fehler gemacht werden 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Oder folgendes ...

Die Geschichten werden immer schlechter. Statt ein anständiges Drehbuch schreiben zu lassen verwenden sie das schwindende Budget für immer schlechter werdende Spezialeffekte.

Der letzte den ich gesehen habe war der neue Dr. Strange, in dem sie so viel Potential verschenkt haben. Charakterentwicklung fand so schnell statt, dass man sie trotz der Serien nicht nachvollziehen konnte. Statt mitzufühlen wird man bombadiert mit Kämpfen und Effekten.

MCU würde es gut tun, mal mehr Zeit und Geld in ein Drehbuch zu investieren.

Herfried1973  21.03.2023, 13:34

Und auch in Deo CGI und Kameratechnik. Das sind keine Schnellläufer... Deshalb wird die CGI teurer und schlechter.

BarryAllen1
Fragesteller

Absolut richtig

Oder folgendes ...

Aktuell eine Mischung aus allem. Und dass das MCU langsam mal kein Ende findet! Was mich auch stört ist das man fast alle Serien sehen muss um die Filme zu verstehen. Da fehlt mir die Zeit und auch die Lust!

Filme und Serien wurden/werden auch quasi nur noch raus gesch*ssen wo ich gar nicht mehr hinter her kam... Auch die Action. Haben wir schon X-Fach gesehen *gähn*

Ich selber habe genug vom MCU! Bin gespannt wie es mit dem DCEU weiter geht. Habe meine Skepsis aber freue mich auf den neuen Film, The Flash ^^

ChristianLE  21.03.2023, 09:01

Ich bilde mir ein, gelesen zu haben, dass James Gunn vom neuen Flopp Shazam nicht sonderlich überrascht war und ähnliches auch bei The Flash erwartet. Er will das DCU umbauen/umstrukturieren.

Herfried1973  21.03.2023, 13:36
@ChristianLE

Also Shazam 1 I'm TV hab ich nicht durchgedrückt. Langweilig, das nimmt nicht mit, das begeistert nicht, da passen weder Bilder noch Story.

Oder folgendes ...

Vieles davon, oder schlichtweg Handlung nur mehr nach Kommerz, kurz entschlossen auswählen.

Erst hatte man, siehe da, mit guten Filmen Erfolg. Spiderman mal x, und das gleich doppelt, weil man ja unbedingt die gut laufende Serie rebooten musste. Und Iron man und Hulk, Thor usw.

Dann und wann, hui, so lasset uns Cross Over machen, das ist grad im Trend, Thor bringt Sci Fi mit, auch modern, und das gelang auch teils gut. Derweilen "schön, aber es gibt noch viel mehr Comics so lasset uns die ins beginnende Handlungsgeflecht einbauen" ab jetzt kamen Stilbruch und Logikprobleme dazu. Zugleich gehen wir auf Overdrive und lassen gleich das ganze Universum hochgehen, und der Sci Fi Anteil braucht sich sowieso nicht um Naturgesetz, Logik kümmern.

Und noch ein paar Spin Offs noch paar schnell reingezwirvelte andere Comics, und schon passt nichts mehr zusammen, aber Hauptsache es kommen bald so viele Blockbuster wie Tatort Folgen. Da das MCU ganz gut und richtig beliebt ist, finanziell Aus quetschen, auch wenn das Universum dabei drauf geht.

So kommt mir der Werdegang bis nun, zum Antman Quantum vor.

Das Ganze ist immer noch gut genug, um es mit guten Ideen zu retten, als SciFi Filmserie künftig weiterzubetreiben... Aber jetzt muss mal Idee und Handlung ran und nichrät Größenwahn mit REINEM Abcashwunsch, sonst fällt MCU in den kommenden Jahren auseinander.

Das Konkurrenzprojekt DC macht das Ganze nach (aber ganz ehrlich auf höherem Niveau)... Ich kann nur hoffen, dass StarTek und Avatar nicht so zu Tode geschundenen werden.

Handlung nach dem Motto, was könne man nun am teuersten Verkaufen udn das jährlich dem Zeitgeist entspringen variabel tut nicht gut.

Abgesehen davon, MCU hat brauchbare CGI. Aber bei den Budgets würde ich mir perfekt glaubwürdig realistische erwarten. Und nicht hui, Computerspiel mit guter Graphik. Aber klar, mehrere Filme im Jahr aus selber Herstellung, Zeit = knapp, Gerätestunden ein kritisches Gut. Und das sieht man jedem der neueren MCU Filme an. In dem Filmsektor ist diese Kritik richtig übel.

Oder folgendes ...

Die Phase 3 mit dem Ende von Avengers Endgame ist kaum zu toppen gewesen. Weder, was die Spannung, noch, was den Plot betrifft.

Hier wäre es einfach sinnvoll gewesen, die Phase 4 einfach mal ein Jahr ruhen zu lassen und gar keinen Film/Serie herauszubringen, um den Appetit bei den Fans zu wecken.

Es gab in der letzten Phase 4 Licht und Schatten. WandaVision, Loki und Moon Knight fand ich großartig, Hawkeye und The Falcon and the Winter Soldier waren zumindest gut.

Bei den Filmen war Spiderman(ok, der gehört nicht direkt zum MCU) und Shang Chi ganz ok, der Rest aber eher enttäuschend.

Oder folgendes ...

... dass Disney seit 2009 am Ruder sitzt, und ich mich sich seit dieser Übernahme beim Schauen eines Marvel Films eher fühle, wie in einem Godzilla Film von Toho aus den 60er-70er Jahren im Sonntags Vormittags Kino für 2,50,- DM

BarryAllen1
Fragesteller

das MCU gibt es ja seit 2008, also fast derselbe Zeitraum