Warum gibt es keine kostenlosen Tennisplätze aber Fußballplätze?

4 Antworten

Hallo eine tennishalle und auch die Plätze im Freien gehören einem Verein, und wird von den Mitglieder in Ordnung gehalten, die Beiträge wo die Mitglieder bezahlen sind sehr hoch die wo Aktiv dabei sind zahlen mehr die wo Passiv dabei sind zahlen weniger und warum soll ein Verein jemand umsonst spielen lassen, wann du jemand hast wo zu dem Verein gehört, und mit ihm als Gast spielst kann es günstiger sein oder sogar gratis weis es nicht so genau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Instandfails
Fragesteller

Das beantwortet meine Frage leider nicht. Es gibt auch Fußballplätze die einem Verein angehören genauso wie Tischtennishallen oder Volleyballplätze. Für alle diese sportarten gibt es aber auch die Möglichkeit kostenlos zu spielen. Der einzige Sport der hier benachteiligt wird, ist Tennis. Tennis ist ein sehr beliebter Sport also wieso werden keine Tennisplätze von Gemeinden zur Verfügung gestellt an denen man kostenlos spielen darf?

RemusLupin12  11.09.2021, 22:31
@Instandfails

Die Fußballvereine gehören dem Sportverein und somit der Gemeinde an. Tennisplätze sind ein privater Verein, deshalb muss man etwas bezahlen.

Pestilenz4  11.09.2021, 21:51

Wo ist das wo ? 😄

Vielleicht besteht einfach zu wenig Bedarf für sowas

Das liegt daran das die courts meist in Verreinshand sind und in Summe ungleich mehr Wartung benötigen als Wiesen zum Fussballspielen zb.

Wenn man mal etwas Tennis kann gibt man sich nicht mit einem angemalten Parkplatz zufrieden...(..)

Das kostet alles.

Es gibt kostenlose Tennisplätze.

Pestilenz4  11.09.2021, 21:46

Ja und der Zustand ist meist unter aller Sau