Warum gibt es keine Kaffeepadmaschine fürs Auto (12 V)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die normalen Kaffeepadmaschinen arbeiten mit 1600 / 1700 Watt. Vereinzelt gibt es auch normale Kaffeepadmaschinen für unter 800 Watt. Hier könnte man einen Spannungswandler 12V -> 230 V Dauerlast 1000 Watt theoretisch zwischenschalten. Der Spannungswandler kostet jedoch alleine 60 / 70 Euro und mehr.

Derzeit gibt es nur wenige Kaffeepadmaschinen, die mit wenig Watt auskommen:

http://12v-auto-shop.de/12v-24v-kaffeemaschine-kaffeepadmaschine-auto-kfz-lkw

http://www.amazon.de/Reise-Kaffeemaschine-12-Volt-PKW/dp/B002749E86/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1311083030&sr=8-1

tadaaaaaaa :)

MatchboxMan
Fragesteller

OK- erstmal Top, Danke (warum hab ich die bisher nicht gefunden ????! ich suche schon lang).

ist allerdings keine Kaffeepadmaschine!

Das wäre natürlich Deluxe. Aber ich denke ich könnte da ein Pad "reinstopfen". Könnte klappen..

Mal sehen ob noch jemand was weiß.

Hallo, Natürlich gibt es eine solche Kaffeepadmaschine 12 Volt von ALL RIDE 12 oder 24 Volt Habe selbst eine gekauft bei:

AX-24-SHOP.de

Nette Grüße Heinzi

Ich kenne Trucker die haben im LKW alle technischen geräte, Toaster, Kaffeekocher, Kühlschrank, Notebook, eigentlich kannst du sogut wie alle Haushaltsgeräte anschließen, du brauchst nur der nötigen Wandler, anständige Geräte findest du schon ab 40,-

MatchboxMan
Fragesteller

naja, Trucker haben zum ersten 24V und nicht 12V. Und zum andern bringen die Wandler meißt nur hohe spitzenleistungen aber sind nicht für dauerlast geeignet.

So ein Notbooknetzteil hat in der Regel 90W. Das ist kein Problem, die kleinste Kaffeepadmaschine die ich gesehen habe hat 400W! und das zieht die dann über die gesammte vorlaufzeit und während der brühzeit. Also sagen wir mal 90 sek. das machen wahrscheinlich die Wandler nicht mit, zumal man einen hohen Leistungsverlust hat, somit auch einen hohen Stromverbrauch!

Ich brauche eine 12V Kaffeepadmaschine, keine 24V und keine 230V ! :-) und es gibt keine. hmm.

Natürlich gibt es eine solche Maschine. (Kaffeepadmaschine ALL RIDE 12 Volt) Habe eine gekauft bei AX-24-SHOP.de Heinzi