Wie heißt dieses Auto Gerät (Fehler löschen)?

3 Antworten

Von Experte ronnyarmin bestätigt

1. Sowas ist nichts für einen Laien.

2. Löscht sowas keinen Fehler automatisch

3. Sorgt das in der Werkstatt für deutlich höhere Kosten, da ursprüngliche Fehler weg sind und Folgeschäden entstehen können.

4. Erfordert der Dongel in der Werkstatt mehr Zeitaufwand bei der Fehlersuche. Warum? Siehe Punkt 3.

OBD2 Diagnosegerät

Die universellen Geräte sind aber meistens eher schlecht als recht. z.B. sowas wie ELM327.

Wen man was brauchbares will muss man da Herstellerspezifisch gehen z.B. bei VAG VCDS.

Autmoatisch Löschen ist natürlich Blödsinn.

Diagnosegerät. Es gibt die auch in klein.

Fehler löschen selbst bringt aber nichts, da ja ein Fehler vorliegt. Dieser muss auch behoben werden.