Warum gibt es keine homosexuellen Türken?

3 Antworten

Selbstverständlich gehört die Homosexualität auch zum Alltag in der Türkei.

Die homosexuelle Szene in der Türkei ist in den Großstädten seit 20 Jahren stark in die Öffentlichkeit getreten. Istanbul hat die lebendigste homosexuelle Szene. Das Ausgehviertel Taksim des Stadtteils Beyoglu hat die größte Dichte an Bars und Cruising Areas für Homosexuelle. Dort wird auch illegale Prostitution betrieben. Es finden regelmäßig homosexuelle Veranstaltungen statt. Auch in anderen großen Städten gibt es eine homosexuelle Subkultur, die allerdings weniger offen agiert.
Wie auch in anderen schwulen Szenen üblich, werden Bekanntschaften durch Cruising geknüpft. Ein besonderer türkischer Treffpunkt sind gewisse Hammāme, die nur Mitgliedern der Szene bekannt sind. (Das öffentliche Ausschreiben als Cruising-Orte würde zu ihrer Schließung führen). Sie sind das türkische Pendant zur europäischen Schwulen-Sauna. Lesben wie auch Schwule benutzen immer stärker Internet-Portale zur Partnerfindung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualität_in_der_Türkei

Lediglich der Umgang mit der Homosexualität ist etwas - nennen wir es komplizierter

Gibt es halt nur weniger, sie denken es ist nicht normal, außerdem würde sie Schläge von ihrem Vätern & Brüdern bekommen, weil sie alle schwule ehrenlos finden

Gibt es sehr wohl, das wird ihnen aber früh genug "ausgeprügelt"