Warum gibt es keine Frauen bei der Müllabfuhr?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauen wollen solche Jobs meist nicht! Erstens dreckig, zweitens körperlich sehr anstrengend.

Ist ja schon schwierig, da Männer zu gewinnen für diese Arbeit, heute will sich kaum ein Jugendlicher mehr anstrengen als nötig in einer Ausbildung oder einem Job, deswegen hat das Handwerk und solche harten Jobs auch diese Probleme, genug Nachwuchs zu bekommen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doch .. natürlich ist das ein Job für jeden.

Aber eben kein einfacher Job.. schwere körperliche Arbeit, da finden sich eben immer weniger Frauen für.

In unserem Landkreis arbeiten eine ganze Reihe Frauen in der Entsorgung. Auf den Müllwagen fahren auch einige mit, aber die meisten Frauen sind auf dem Wertstoffhof und in den Sortierhallen tätig.

Zischelmann
Fragesteller

Ich sah in Mannheim und Ludwigshafen sowie in Heidelberg noch niemals eine Frau die mit dem Müllauto fuhr (Rheinland-Pfalz und Baden-Würtemberg)

Also ich kenne Frauen bei der Müllabfuhr, liegt dann wohl eher an den einzelnen Unternehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung