Wie heißen die Leute , die bei der Müllabfuhr arbeiten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn sie ausgebildete frachkräfte sind, nennen sie sich ver- und entsorger. das ist ein ausbildungsberuf.

Der Ausbildungberuf heisst enweder Ver- und Ensorger oder Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschft oder ohne Ausbildung Müllwerker.

Müllmänner, Reinigungsfachkräfte, Strassenreiniger....???