Wie heißen die Leute , die bei der Müllabfuhr arbeiten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn sie ausgebildete frachkräfte sind, nennen sie sich ver- und entsorger. das ist ein ausbildungsberuf.

Der Ausbildungberuf heisst enweder Ver- und Ensorger oder Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschft oder ohne Ausbildung Müllwerker.

Bei der Stadtreinigung Hamburg heissen sie offiziell "Entsorger".

ich kenne sie nur unter dem namen "müllmann/Müllmänner". klingt halt komisch, da gibts wahrscheinlich wieder n fachbegriff für