Warum gibt es kein Abschlussball an unseren Schulen?

11 Antworten

Weil wir hier nicht in Amerika sind, ganz einfach. Andere Länder, andere Sitten.

Aber es gibt, zumindest an den Schulen, die ich kenne, sehr wohl sehr feierliche Zeremonien, bei denen Jungs einen Anzug und Mädchen sehr hübsche Kleider tragen. Getanzt wird eben danach in einer gemieteten Location oder in der Sporthalle.

Doch teilweise gibt es so etwas an Schulen (z.B.: Abiball)

Deine Stufe kann sich doch um soetwas kümmern un d schon habt ihr genau einen solchen Ball

LG MB

Weil das auch dort Sache der Schüler ist, den Abschlussball zu organisieren, und die Schüler hier oft den Hintern nicht hoch kriegen. Die Schule ist für die Übergabe der Zeugnisse zuständig und organisiert die Abschlussfeier. Für alles weitere sind die Schüler zuständig. Es gibt aber durchaus Schulen, an denen die Schüler einen Abiball organisieren.

Also  wenn du einen Ball willst, dann liegt das an dir....

An Gymnasien gibt es solche Bälle, ich hatte zum Beispiel nach meinem Abitur einen Abiball.

Also in unserer gegend gibts das überall (am gymnasium zumibdest). Muss eben die jahrgangsstufe selbst organisieren^^