Film/Buch:„Die Welle“ könnte so etwas auch an unseren Schulen passieren?

5 Antworten

Genau darum geht es ja in dem Buch: das so etwas immer und überall möglich ist. Zwar sind heute viele Menschen sensibler gegen solche Beeinflussungen, aber die meisten Menschen glauben doch nur allzugern, dass sie etwas Besseres sind, auserwählt, ganz vorn mit dabei... Da muß nur jemand mit den richtigen Argumenten kommen.

Keine Sorge, in der Regel sollte dass nicht mehr passieren. Darum geht es ja um einen Lehrer der seinen Schülern zeigen will, wie es im Dritten Reich war. Das wird niemand mehr machen, da man ja die Folgen gesehen hat in dem Stafford-Experiment.

Zumindest hoffe ich dass, da eigentlich alle Leute wissen sollten dass es auch aus Ethischen Gründen unverantwortbar ist! Also keine Sorge!

Nach dem legendären Stanford-Experiment führt man so etwas nicht mehr durch aus ethischen Gründen.

Ja könnte es

Diedumme123
Fragesteller

Und wieso?

Gabel1953  05.02.2021, 15:19
@Diedumme123

Weil die Schüler lieber strenge Lehrer haben wollen.Vor den netten haben sie keinen Respekt. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Jup geht aber nicht nur in der Schule.

Diedumme123
Fragesteller

warum könnte es heutzutage noch dazu kommen?

Ghoul7  04.02.2021, 15:19
@Diedumme123

Weil es immer Charismatische Menschen geben wird die andere in ihren Bann ziehen und dafür sorgen das diese für sie schlimme Dinge tuen. Genauso wird es immer Leute geben die sich von solchen Menschen anziehen lassen.