gefahren der welle..

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Buch musste ich auch Lesen(ich hasste es)

  1. Es wird immer mehr gewalt angewendet um alle davon zu überzeugen das die welle super ist
  2. man merkt als mitglied der welle nicht das man alle die nicht in der welle sind wegstößt oder sogar verletzt
  3. es besteht auch eine große gefahr das es eben immer schlimmer wird und alle so ähnlich wie computer werden keine meinung mehr haben und nur noch wissen das die welle gut ist und sie sie verteidigen müssen.

... dass die ganze Aktion aus dem Ruder läuft und für den verantwortlichen Lehrer nicht mehr kontrollierbar ist. ... dass alle "Andersdenkenden" ausgegrenzt werden ... dass Minderheiten "nieder gemacht" werden ... dass die Gefahren nicht abschätzbar sind ... dass nach "Zerfall" des Experiments um so mehr ausgegrenzt wird
... dass die Gewaltbereitschaft steigt ... dass die eigene Meinung übergangen wird oder in den Hintergrund gerückt wird, um sich selbst zu schützen

Larix  03.06.2013, 19:03

Das Buch ist nicht schlimm, es liest sich, wenn man erstmal im Thema drin ist recht gut und verdeutlicht, wie im 2. WK das Volk manipuliert wurde.